News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im März 2010? (Gelesen 42438 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im März 2010?
die gemüsesuppe mit würstchen oder die mit huhn? 

Das sieht ja bei jedem von Euch wieder lecker aus :)Jay danke für das Bild von den Kartoffelquarktaschen :-*Aella, ich will sofort nach Thailand ;DIn Luzern gab es heute:gemischter Salat mit faden TomatenPiccata milanese, Tomatenspaghettini
DankeDas sieht ja bei jedem von Euch wieder lecker aus

Bitte :)Deins sieht auch sehr sehr lecker aus, Luna!Luna hat geschrieben:Jay danke für das Bild von den Kartoffelquarktaschen

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Scheinbar ein Klassiker, nicht wegzukriegen diese zwei gleichzeitig auf einem einzigen Teller. Ich glaube aber nicht, dass das in Milano oder sonstwo in Italien irgendwer so isst. Zuerst kommen die Spaghetti als Primo, dann die Piccata als Secondo, womöglich mit etwas Gemüse. Aber was sollen wir tun, Tagliatelle "Alfredo" sind in Italien ebenso unbekannt wie "Eggplant Parmigiano". Piccata kommt von picchiare, schlagen, also flach geklopftes Schnitzel.Piccata milanese, Tomatenspaghettini
obst (mandarine, pomelo, mango) und sauergemüse (radieschen) 

Lehm, das habe ich gestern in einem italienischen Lokal in Luzern gegessen.Ich mag es jedoch auch lieber so, wie es in Italien serviert wird.Heute gab es:Chicorée mit HüttenkäsePenne mit Letscho
wow! :Dnein, vorgeschält und geschnitten aus dem plastikbecher vom asia-obstladen...
aber insbesondere die mango war genial - faserlos, zuckersüß und aromatisch ohne terpentinanklänge!

-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Falafel mit Salaten und Knobisoße im (auf dem Grill warmgemachten) Brot, selbstgekauft beim türkischen Grill
.

In Hotels der höheren Klasse wird bei Halbpension am Mittag manchmal ein Salat- und Suppenbüffet zum Überbrücken von realen oder eingebildeten Hungerästen angeboten. Als linienbewusster Ateliermitarbeiter scheint mir das Konzept durchaus zielführend. Man hält durch bis zum dann üppigeren Nachtessen zu Hause, und fühlt sich dennoch nicht schwer wie nach einem gewichtigeren Mittagsmahl. Daher warens bei mir dann heute Feldsalat, Karottensalat, Selleriesalat und Rauke, alles ohne Sosse, so dass man Olivenöl und Salz nach Belieben drübergeben konnte. Danach eine leichte Broccolisuppe. Wenn man dazu kein Brot isst, wandert man leicht in den Nachmittag und denkt doch erst um 17 Uhr ans Nachtessen. Das Angebot gibts in Supermarktrestaurants, aber auch hier.
Gemüse-Curry mit Reis und Spiegelei. Zum Nachtisch ein Joghurt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Sieht super lecker aus!Lehm, das habe ich gestern in einem italienischen Lokal in Luzern gegessen.Ich mag es jedoch auch lieber so, wie es in Italien serviert wird.Heute gab es:Chicorée mit HüttenkäsePenne mit Letscho

Bei mir gabs heute saure Nieren mit Nudeln und Eissalat.

saure nieren!
[size=0]ein deschawü...
[/size]

.. ohne Bild ;)beim lesen habe ich festgestellt, dass ich noch nie Nieren gegessen habe.Bei mir gabs heute saure Nieren mit Nudeln und Eissalat.![]()