News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2010 (Gelesen 20717 mal)
Re:April 2010
Heute ist es viel schöner, kein Gewitter in Sicht und jetzt schon 16°C.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Wieder sonnig und warm. Gestern Abend gabs nochmals 2l Regen. Aber heute musste ich schon wieder die Töpfe giessen.
Morgen,fast wolkenlos draussen und windstill, knapp am Bodenfrost vorbei. Der Mond schien vor seinem Untergang als oranger Ball vom Himmel.Langsam wird die Trockenheit unheimlich, die Aussichten für den Maibeginn aber auch...Die Werte:Takt 4,5°CTaupunkt bei 2,3°C84% rel Feuchte1025 hp
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen, +3° , leicht bewölkt.Auch bei uns ist es schon sehr trocken und ich hoffe, die Voraussagen
! Jedenfalls suche ich schon jedes Fuzzelchen Vlies etc. hervor... (wenn man gefasst ist, kommt´s nämlich normalerweise eh nicht so schlimm
!)
ändern sich noch bis dahin...Langsam wird die Trockenheit unheimlich, die Aussichten für den Maibeginn aber auch...

Hier ist wieder ein wunderschöner Sonnentag. Für den Maibeginn ist Regen angesagt. Ich hoffe nur es regnet nicht den ganzen Mai, wie schon so oft, dass jede Irisblüte mit Tropfen und nur mit Regenschirm bewaffnet fotografiert werden kann.

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Vor allem: Hoffentlich regnet es nicht den ganzen ersten Mai
Die Sonne scheint bei 10°.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ich werde auf dem Blockberg die Nacht davor alles daran tun, dass mir der Tag nicht!!!!!! verregnet!!!!!!

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Verbann die Wolken bitte Richtung Düsseldorf, da darf es gerne regnen - wir sind ja schließlich alle in Belgien

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Wenigstens ab mittags
. Wie wär's mit einem spontanen Treff dann im Arboretum in Antwerpen?

Kein Regen in Sicht weit und breit! Der heutige Tag soll noch wärmer werden.Alles knochentrocken, die Regenspeicher (12'000 lt) leer.Die Flüsse haben zur Zeit sehr wenig Wasser (es könne 40% weniger Strom produziert werden - jawas!?).
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Knapp 24°C und bis auf diverse Cirren wolkenlos. Das frische Grün in den Sonnenbeeten läßt die Blätter hängen...Ich sehe die positiven Seiten der Trockenheit: Schnecken sind praktisch kein Thema (selten blieb der neue Austrieb so unberührt), man kann mit dem Gießen auch gezielt Flüssigdünger ausbringen, ohne daß er gleich wieder ins Grundwasser ausgewaschen wird, die Monilia bei den Sauerkirschen sollte dieses Jahr sehr moderat ausfallen, und ab ca 5 cm ist bei uns der Boden eh noch ausreichend feucht.
Viele Grüße aus der Rureifel
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
+20,8°C heute Nachmittag sogar im hohen Norden!LG,Soili