News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im April 2010? (Gelesen 35562 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt / gab es im April 2010?

Luna » Antwort #345 am:

Jaydas sieht ja wieder lecker aus, mir haben es die Spaghetti mit Broccoli und Pilzen besonders angetan. :D
Tara

Tara » Antwort #346 am:

Ja, genau so. Schon bei zweien hatte ich da manchmal Probleme. Ich habe nicht einmal eine Tiefkühltruhe, muß mich jetzt gewaltig umstellen bzw. sehr vorausdenken.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #347 am:

luna, ist da gar kein heu beim artischockencarpaccio gewesen? oder hast du das einzeln rausgefummelt? ::)es sieht übrigens ge-ni-al aus! *mitwinsel*
Luna

Luna » Antwort #348 am:

.. das waren doch die gaaanz kleinen *Baby-Artischocken", die haben noch kein Heu.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #349 am:

huuu... *winsel* ;)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #350 am:

Jetzt fang Du auch noch damit an - bei zwei Winslern bekommt Luna womöglich Komplexe und Lehm will mit Dir morgen eine WG gründen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Tara

Tara » Antwort #351 am:

Drei Winsler *in Erinnerung bring*
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

frida

frida » Antwort #352 am:

Da winsel ich gerne auch noch zeitverzögert. Schade, dass Luna so weit weg wohnt, sonst müsste sie meinethalben nicht so oft für "nur eine Person" kochen ;) .Ich möchte Euch mein Lieblingsessen im Frühjahr vorstellen: Pastinaken noch aus dem Garten, gewürfelt in Olivenöl gebräunt, mit Kapern und Frühlingszwiebeln ergänzt, gepfeffert und auf Spätzle serviert, dazu Parmesan.pastinaken_kapern.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Tara

Tara » Antwort #353 am:

Das hört sich für mich so ungewöhnlich an, daß ich es unbedingt nachkochen muß. :) Die Frühlingszwiebeln sind roh oder mitgekocht?

zwerggarten

zwerggarten » Antwort #354 am:

ohhh, frida, das verrätst du jetzt, wo alle meine pastinaken aufgegessen sind?! :o :P :'(ich werde das auch nachkochen, unbedingt, notfalls mit gekauften wurzeln!:D
Luna

Luna » Antwort #355 am:

roher Spargelsalat mit Garnelen
Dateianhänge
22.04.2010.00.JPG
frida

frida » Antwort #356 am:

Das hört sich für mich so ungewöhnlich an, daß ich es unbedingt nachkochen muß. :) Die Frühlingszwiebeln sind roh oder mitgekocht?
Die Frühlingszwiebeln habe ich die letzten drei, vier Minuten mitgebraten, sie haben noch Biss. By the way, Pastinaken bräunt man am besten in einer Teflon-Pfanne (sofern vorhanden), da sie gegen Ende doch gerne anbacken.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Tara

Tara » Antwort #357 am:

Danke, frida! Kommt schnellstens auf den Tisch.

Lehm

Lehm » Antwort #358 am:

Obschon, Teflon...ist ja auch Plastik. Da verwende ich bereits seit längerem eine chrombeschichtete Bratpfanne, da sitzt nach etwas Übung auch nichts an.Heute gab es im Wirtshaus Spaghetti Napoli, war ordentlich zubereitet mit viel frischem Basilkum und der Olivenölflasche auf dem Tisch.
Jay

Jay » Antwort #359 am:

@LunaDanke.Deine Garnelen mit Spargel sehen auch toll aus, für die kommende heisse Sommertage genau das richtige Essen! :D :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Antworten