News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vögel im Garten Teil 2 (Gelesen 124930 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Vögel im Garten Teil 2
schööön, Irisfool, und herrlich auch die wasserscheuen Flaumbällchen
Wenn ich mit solch zartem Outfit bekleidet wäre, würde ich auch das Wasser meiden.

Am Himmel ist momentan ganz schön was los. Bauernschwalben und Mauersegler schwirren nur so rum. Richtige Tauchflüge durch den Garten. Ich denke , dass irgendwo fliegende Ameisen sind, dann geht es so richtig rund....

-
Vorgestern hatten wir mehrere gerade flügge gewordene junge vom Rotschwänzchen im Garten
. Man mußte fast aufpassen, daß man nicht auf tritt, so still und gut getarnt saßen sie am Boden. Eines stob plötzlich aus einem Blumenkübel, als ich gerade gießen wollte, eines hockte dann abends auf dem Spalier an der Terrasse und ließ sich auch nicht dadurch stören, daß ich auf der Terrasse saß 8)eines hat mir den Gefallen getan und sich für ein Photo in Positur gesetzt 

Smile! It confuses people.
-
Alles im grünen Bereich.
Herrlich ....... und durchstarten....
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Mein Dad musste letzte Woche die Antenne auf dem Dach tauschen, weil ein Specht aus lauter Freude über den tollen Sound ein großes Loch in die Plastikabdeckung gehämmert hatte. War nicht mehr wirklich wasserfest, die Elektrik.
bei uns sind auch die kleinen rotschwänzchen ausgeflogen. konnte leider kein junges fotografieren, aber die mutter war ganz aufgeregt und ist mir sehr nahe gekommen.. 

liebe grüße von leni w
löwenmäulchen, toll dass du so ein schönes bild vom rotschwänzchenkind machen konntest!!irisfool, klasse fotos von den schwalben!
liebe grüße von leni w
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
als ich heute morgen kurz meinen Frühstücksplatz auf der Terrasse verließ, fand ich bei der Rückkehr eine Meise, die sich mein Früstück schmecken ließ
und als ich später vom Einkaufen zurückkam, fand ich einen Grünspecht, der an der Fensterscheibe zu Tode gekommen ist
das ist ganz schrecklich, vielleicht hätte man ihn retten können, wenn jemand es bemerkt hätte

-
@leni w: Rotschwänzchen finde ich besonders sympathisch und die Jungen sind einfach knuffig
@Gartenlady: oh nein, der arme Specht

Smile! It confuses people.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Irisfool, sehr schöne Schwalbenserie!Ich konnte heute beobachten, was wahre Gelassenheit ist:Nicht nur die abgebildete Amsel machte einen Höllenlärm, nein, ringsum schimpften noch zwei andere mit!
Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.