News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bestellungen für 2011 (Gelesen 52191 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Bestellungen für 2011

carabea » Antwort #345 am:

Das ist ja ne tolle Geschäftsidee! ;DBestellungen bis 3 Stück werden zuerst abgewehrt, gleichzeitig wird eine Liste mit passenden Ersatzrosen geschickt, et voilà ... schon werden 6 Stück bestellt 8)Verrätst Du uns denn, welche Du bestellt hast? ;)
liebe Grüße von carabea
felidae

felidae » Antwort #346 am:

Die Rosen hab ich bei einem lieben Forumsmitglied bestellt, hat aber nicht´s mit meiner ursprünglichen Bestellung zu tun ;)Die anderen Rosen werde ich wohl im Herbst bekommen :PBestellt habe ich jetzt:Aurelia LiffaR. centifolia ParvifoliaHonorine de BrabantMinetteRosa MundiSingle Redund evtl. bekomme ich noch Violacea dazu So kann ich mich endlich auch auf ein paar Rosen freuen :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #347 am:

heute kam von einer rosenschule die nachricht, dass meine rosen schon in berlin waren, aber nicht in die packstation verfrachtet wurden, sondern wieder zurückgeschickt worden sind. >:( jetzt schicken die armen mir das nochmal, aber nach hause. die zustellung erfolgt diesmal wahrscheinlich so, dass sie übers wochenende bei dhl liegen bleiben... ::) :P
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #348 am:

wie ist denn das, wenn man sie in die Packstation geliefert haben will, wenn man nicht da ist? Ich kenn nur, daß man sie direkt dorhin schicken läßt.Ach, das ist aber schade, daß die Tradescant so SRT bekommt! Mist, dann verursche ich wahrscheinlich eine Enttäuschung bei der Dame, der ich sie ausgesucht, vorgeschlagen und bestellt habe...
carabea

carabea » Antwort #349 am:

Schöne Rosen, felidae!Die Single Red hatte ich auch schon mehrmals auf dem Radarschirm, konnte mich aber noch nicht endgültig entschließen.Der Service Packstation scheint leider noch nicht so richtig ausgereift zu sein, ich habe da von einigen Bekannten schon Negatives gehört.
liebe Grüße von carabea
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #350 am:

heute kam von einer rosenschule die nachricht, dass meine rosen schon in berlin waren, aber nicht in die packstation verfrachtet wurden, sondern wieder zurückgeschickt worden sind. >:( jetzt schicken die armen mir das nochmal, aber nach hause. die zustellung erfolgt diesmal wahrscheinlich so, dass sie übers wochenende bei dhl liegen bleiben... ::) :P
Wir haben für die Fälle, wo wir nicht zuhause sind, eine Abstellgenehmigung erteilt. Der Postbote stellt das Paket an einem vereinbarten Ort auf dem Grundstück ab. Klappt eigentlich prima ..............
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #351 am:

grundstück! *seufz* [size=0]wir wohnen in einem 5-geschossigen mehrparteienmietshaus mit hinterhaus - da bekommen manchmal noch ganz andere sachen beine... ;)[/size]
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #352 am:

Wir haben für die Fälle, wo wir nicht zuhause sind, eine Abstellgenehmigung erteilt. Der Postbote stellt das Paket an einem vereinbarten Ort auf dem Grundstück ab. Klappt eigentlich prima ..............
ja, sowas nennt man Garagenvertrag. Finde ich auch gut.Aber wie ist das nun, wenn man nicht da ist und in dem Fall möchte, daß die Sendung an die Packstation gehen soll. In welcher Form muß man das angeben, bzw. geht das überhaupt?
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #353 am:

grundstück! *seufz* [size=0]wir wohnen in einem 5-geschossigen mehrparteienmietshaus mit hinterhaus - da bekommen manchmal noch ganz andere sachen beine... ;)[/size]
::) :-\ :-\ ::)
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #354 am:

wie ist denn das, wenn man sie in die Packstation geliefert haben will, wenn man nicht da ist? ...
kein thema, die sachen bleiben meines wissens genauso lang darin gelagert, wie beim dhl-lager. aber es passen nicht alle formate hinein (dann wird eigentlich an die privatadresse bzw. an das nächstgelegene dhl-lager umgeleitet!) und manchmal gibts offenbar einfach unsicherheiten mit postnummer (persönlicher code), packstationsnummer (packstationscode) und plz-nummer (regionalcode)... drei nummern sind offenbar zuviel... ;)
Staudo

Staudo » Antwort #355 am:

Eine halbe Stunde Autofahrt aus Berlin heraus und Du bekommst Grundstücke für ganze Rosarien. 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #356 am:

ja. aber da bekomme ich keine arbeit für das budget dieser rosarien. und müsste ich das täglich hin und zurück fahren, hätte ich keine zeit mehr für pur! :o
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #357 am:

kannst aber auch ein Geschäft in der Nähe angeben, wenn die einverstanden sind, z.b. Bäckerei, Gaststätte, ich nehme da immer die Kinderkrippe, die sind zum Glück einverstanden.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #358 am:

Eine halbe Stunde Autofahrt aus Berlin heraus und Du bekommst Grundstücke für ganze Rosarien. 8)
Stimmt 8) .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #359 am:

ja. aber da bekomme ich keine arbeit für das budget dieser rosarien. und müsste ich das täglich hin und zurück fahren, hätte ich keine zeit mehr für pur! :o
Rosen können doch auch mal ein paar Tage alleine sein.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten