News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im März 2011? (Gelesen 46047 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im März 2011?
Ordentlich Salami ist relativPaprikaschoten mit Reis und Salami gefüllt ::)Pizza, ::)Anstatt Speck zum anbraten von Goulasch?Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Hm - ach, dann bleibe ich bei Pizzabrötchen.Is ja auch lecker 

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Omletten mit Hackfleischfüllung und Chicoreesalat
Bei mir gab es Karotten- und Fenchelstreifen mit Joghurt-Unkraut-Tunke (Schnittlauch, Vogelmiere, Cardamine, Giersch, Löwenzahn, Scharbockskraut. Gundermann finde ich noch keinen
) und Brot dazu.

-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Pellkartoffeln mit Gurken-Kräuter-Quark, mit den ersten kleinen Kräuter-Blättchen (Kerbel, Giersch, Pimpinelle, Schafgarbe, Gänseblümchen). Die Pimpinelle ist bei dem Kahlfrost ziemlich erfroren, rappelt sich aber erfreulicherweise wieder.
Chlorophyllsüchtig
gleich gibt es spargel im baerlauch-eierkuchen-teig, gebacken im ofen:
das kleingedruckte: ich habe mich fuer einen designwechsel entschieden und in einen neuen teller investiert.

*startet* Bitte Landebahn frei!
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Ich wußte doch, da war was auffällig anders!das kleingedruckte: ich habe mich fuer einen designwechsel entschieden und in einen neuen teller investiert.

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
schaun wir mal, ob es dem herren auch auffaellt.Ich wußte doch, da war was auffällig anders!das kleingedruckte: ich habe mich fuer einen designwechsel entschieden und in einen neuen teller investiert.![]()

Jo. Hat Stil. Auch das Daraufliegende. Dass heute demnach nix ist mit Kantine, wird zu verkraften sein...
irgendwie fehlt mir trotzdem etwas
oder sollte ich sagen: irgendwer 

Heute gabs Hähnchenmägen :DDie werden gewürzt wie Hähnchenkeulen und kommen für 20 Minuten in die Pfanne.Ich liebe das, hat meine Oma früher schon oft für mich gemacht.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
@tomatengartensieht gut aus dein neuer teller, schon wahnsinn was für ein unterschied auf dem foto das ist
@jay mhh, das mag ich auch
wir haben uns beim neuen dönerladen heute nach dem einkaufen nur nen döner mitgenommen. war frisch und lecker
die backen das brot sogar laufend selbst.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
@ Jay. Wenn es das ist, was wir Kutteln nennen, muss ich passen. Ist gar nicht mein Essen. Aber jedem das was er mag.Bei uns gabs; Fleischkäsegeschnetzeltes an brauner Sauce mit Teigwaren und Gurkensalat
Ich habe immer noch ziemlich viele Le Puy-Linsen. Was außerdem weg mußte: Tomaten, eine halbe Zwiebel und (gekaufter gefrorener) Blätterteig. Also habe ich eine Linsen-Tomatensuppe gemacht, mit Kokosmilch und Zwiebel, gewürzt mit Chiliringen, Kreuzkümmel, Koriander, einem Tick Knoblauch und ein bißchen Garam Masala. Dazu Blätterteigstangen. Die Suppe hatte ich noch mit ein wenig Tubentomate aufgepeppt, da die Tomaten derzeit ja wirklich nicht nach viel schmecken.Kommt auf meinen Merkzettel: Relativ preiswert, schnell zu machen und wirklich lecker.