News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Star des Tages 2011 (Gelesen 76441 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Star des Tages 2011
Diesen Star widme ich Axel
. Danke!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
The best way to have a friend is to be one!
Mein Star des Tages ist ein Blutweiderich, den ich auf meinem Kompostplatz gefunden und geistesgegenwärtig in mein neues Beet gepflanzt habe. So einen schönen hatte ich noch nie!LG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Der sieht wirklich perfekt aus, gratuliere zu dem Fund. :DOb er sich im Kompost ausgesät hat, oder war es ein Rest vom jäten, der gewachsen ist? Hier gibts am Teich Sämlinge, die auch besser als die Originalpflanzen aussehen, aber nicht sooo perfekt. 

-
The best way to have a friend is to be one!
Ich bin mir nicht sicher, wie er überhaupt dorthin gelangt ist. Entweder es ist ein Sämling, weil ich den Schnitt geschreddert habe oder er ist irgendwo her angeflogen... Wenns ein Sämling ist, können sämtliche Sorten, die ich im Garten habe, mit drin sein... Die anderen sind aber viel unkompakter und kippen gegen Ende der Blüte auseinander, außerdem ist die Farbe hübsch. Weiß jemand, ob es sinnvoll wäre, ihn nach der Blüte zurückzuschneiden oder hat das keinen Einfluss auf seine nächstjährige Performance?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
also mein star des tages war eine tomatensorte, die etwas aussergewoehnlich ist - perzewidnij sheltij:
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe sie nicht verpasst.Im RL habe ich heute einen noch ganz kleinen Ariocarpus kotschoubeyanus var. albiflorus ins Atelier getragen. Er hat eine Blüte geschoben und die will ich nicht verpassen.![]()

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mein Star des Tages von heute sind ganz vorwitzige kleine Tuffs von Viola tricolor, die sich selbst in den Steinfugen ausgesät haben und jetzt zur Herbstblüte ansetzen.
- Dateianhänge
-
- Viola_tricolor__P10208552.jpg (65.92 KiB) 78 mal betrachtet
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
oder dies
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
mein panaschierter Hibiscus, den ich Herbst 2007 gesetzt habe, hat es zum ersten Mal geschafft eine Blüte komplett zu öffnen

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Christian, vom Goldsturm bin ich auch begeistert, der macht einfach keine Kinkerlitzen.
Schöne Fotos.

vormals "vanessa"