News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Star des Tages 2011 (Gelesen 76441 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Star des Tages 2011

oile » Antwort #345 am:

Diesen Star widme ich Axel :D . Danke!
Dateianhänge
Gloriosa_1108.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #346 am:

Mein Star des Tages ist ein Blutweiderich, den ich auf meinem Kompostplatz gefunden und geistesgegenwärtig in mein neues Beet gepflanzt habe. So einen schönen hatte ich noch nie!LG, Katrin
Dateianhänge
star_des_tages_08_11.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #347 am:

Der sieht wirklich perfekt aus, gratuliere zu dem Fund. :DOb er sich im Kompost ausgesät hat, oder war es ein Rest vom jäten, der gewachsen ist? Hier gibts am Teich Sämlinge, die auch besser als die Originalpflanzen aussehen, aber nicht sooo perfekt. :D
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #348 am:

Ich bin mir nicht sicher, wie er überhaupt dorthin gelangt ist. Entweder es ist ein Sämling, weil ich den Schnitt geschreddert habe oder er ist irgendwo her angeflogen... Wenns ein Sämling ist, können sämtliche Sorten, die ich im Garten habe, mit drin sein... Die anderen sind aber viel unkompakter und kippen gegen Ende der Blüte auseinander, außerdem ist die Farbe hübsch. Weiß jemand, ob es sinnvoll wäre, ihn nach der Blüte zurückzuschneiden oder hat das keinen Einfluss auf seine nächstjährige Performance?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Eveline †

Eveline † » Antwort #349 am:

Ich finde Carlina acaulis faszinierend :)
Dateianhänge
GP_Carlina_acaulis_2011e.jpg
vormals "vanessa"
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #350 am:

also mein star des tages war eine tomatensorte, die etwas aussergewoehnlich ist - perzewidnij sheltij:
Dateianhänge
Perzewidnij_Sheltij_2011_01.jpg
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #351 am:

Gladiolus Acidanthera - callianthus murielaeBild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #352 am:

Im RL habe ich heute einen noch ganz kleinen Ariocarpus kotschoubeyanus var. albiflorus ins Atelier getragen. Er hat eine Blüte geschoben und die will ich nicht verpassen. 8) ;D
Ich habe sie nicht verpasst. :D Zwischen 15 und 16 Uhr schloß sich die Blüte wieder.
Dateianhänge
Ariocarpus_kotschoubeyanus_var._albiflorus_____110817.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #353 am:

Mein Star des Tages von heute sind ganz vorwitzige kleine Tuffs von Viola tricolor, die sich selbst in den Steinfugen ausgesät haben und jetzt zur Herbstblüte ansetzen.
Dateianhänge
Viola_tricolor__P10208552.jpg
Viola_tricolor__P10208552.jpg (65.92 KiB) 78 mal betrachtet
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #354 am:

oder dies
Dateianhänge
Viola_tricolor__P10208561.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
felina

felina » Antwort #355 am:

Mein Star der letzten Tage ist diese hier:schwarze Stockrose.jpgSie hat eine Farbe wie ich sie mir schon immer gewünscht habe und das beste, sie war die erste die blühte, aus einem gemischten Samenbeutel. Jetzt erfreut sie mich jedesmal wenn ich sie sehe.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #356 am:

mein panaschierter Hibiscus, den ich Herbst 2007 gesetzt habe, hat es zum ersten Mal geschafft eine Blüte komplett zu öffnen :D :DBild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
chris_wb

chris_wb » Antwort #357 am:

Viele gelbe "Stars" :D "Goldsturm" macht seinem Namen alle Ehre!Bild
chris_wb

chris_wb » Antwort #358 am:

Heimlich, still und leise, macht sich ein Röslein auf die Reise... hinein in den Goldsturm... ;D Bild
Eveline †

Eveline † » Antwort #359 am:

Christian, vom Goldsturm bin ich auch begeistert, der macht einfach keine Kinkerlitzen. :D Schöne Fotos.
vormals "vanessa"
Antworten