News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2011 (Gelesen 51897 mal)
Re:Juni 2011
Es fällt immer wieder etwas Regen, bei 17 Grad.Entweder kommen morgen bei Regenwetter alle Besucher in Gummistiefeln oder es kommt niemand. 

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die Wetterfront gestern brachte wenige Tropfen und nen Regenbogen. Der Spessart hielt die Regenwolken ab. Nichtmal nen Liter. Heute war es unvorhergesagt schwülwarm bei 27 Grad und erst ab 20 Uhr setzte Regen ein aus Südwest. Es regnet noch, aber moderat, nicht so heftig wie angekündigt.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Appenzellerland (CH): Es regnet bei 12°, in den vergangenen zwei Tagen gab es 38 Liter Regen.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Rureifel (D): nach windig-nasser Nacht derzeit trocken, aber wohl nur kurz. Frühherbstliche 8 Grad - Glühwein wäre angebracht (für die Bingerden-Pilger heute bestimmt ein Labsal).LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Momentan 13,6 Grad, Höchsttemperatur 17 Grad. Wind SW 5, im Laufe das Tages auflaufend auf SW7. Starke Schauer eventuell mit Hagel Luftfeuchtigkeit 89 %, Luftdruck 999. Vreiwillig werde ich da heute bügeln.
;)B

oberlausitz: bei uns sind es 15 grad. bedeckter himmel. gestern hat es geregnet; der garten ist noch hinreichend feucht.
Vorgestern 33 lt Regen, gestern und heute Nacht 16 lt, ja, es läppert sich so langsam zusammen. 8)Dabei habe ich erst Gestern gesehen, wie Bauern braungelbe Flächen untereggen, das im Frühling ausgesät wurde und dann aus Trockenheit kaum wuchs. Immerhin kommt er jetzt, der Regen, wenn auch zu spät für sie.15 Grad und etwas lückig bedeckter Himmel. Es soll noch mehr Regen kommen, sieht aber im Moment nicht so aus.
Ital., Ossola, windstill, Regen, 12°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Hier ist grauer himmel

Deine Lilien sehen super kräftig aus, thogoer. Schön.Bedeckt ists auch bei uns, 15 Grad. Am Abend und nachts ist einiges zusammengekommen, wieviel kann ich nicht sagen - habe vergessen, den Regenmesser auszuleeren.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Nach 3 mm in der Nacht ist es trocken und locker bewölkt. Weil ich dem Frieden nicht traue, habe ich die Beregnung angestellt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
eben war ein bisschen sonne zu erahnensonst nur tiefhängende wolken, kein ideales wetter für die bergfeuer heute abendaktuell 12,5°
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Stimmt! Seit 8 Uhr z.T. kräftige Regenschauer in dichter Folge bei momentan 13°C. Der Weg zum Regenmesser war mir zu nass....Rureifel (D): nach windig-nasser Nacht derzeit trocken, aber wohl nur kurz. ....LG Frank
Viele Grüße aus der Rureifel
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Staudo, mir scheint, Du hast recht: Wetteronline zeigt auf dem Regenradar nichts, das diesem Begriff gerecht würde in unserer Nähe. Allerdings besteht die Wettervorhersage weiterhin auf Regen (60%). Beregnung wäre wohl der bessere Begriff.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!