Nach dem Fellwechsel erinnert mich das Fell übrigens irgendwie an das Fell eines frisch geschorenen braunen Pudels.
Stimmt!
Zwiebeltom hat geschrieben:Der Blick der Soays durch den Zaun ist ja wirklich herzig! :-*Da wäre ich in Versuchung, dauernd was zu knabbern hinzubringen...
Ja, der Blick ist steinerweichend. Die Soays sind übrigens Langschläfer. Während die Hühner um 7.00 schon eifrigst scharren, sind die Soays noch ziemlich verpennt und werden erst langsam wieder munter. Netterweise bot sich die Stelle für den Unterstand/Schattenplatz auf der Streuobstwiese dort an, wo die Hühner auch gerne sind: Soays und Zwerg Cochin und noch etwas mehr Die Hühner profitieren davon, dass die Schafe Katzen vertreiben.
Keine Ahnung, ob sich alle Schafe so benehmen. Iris hat ja auch Soays und zufällig einen Kinderspielplatz auf der Weide ...Kleiner Film von ihren Mädels
Keine Ahnung, ob sich alle Schafe so benehmen. Iris hat ja auch Soays und zufällig einen Kinderspielplatz auf der Weide ...Kleiner Film von ihren Mädels
Vor ein paar Tagen schrieb ich das als Antwort auf eine Frage.
Ich plane für meine Schafe, weil sie sehr gerne klettern, irgendwas zum "Bergsteigen" zu bauen. Findest Du das albern?
Albizia hat geschrieben:Nein, gar nicht. Bei Ziegen würde man sich doch auch nicht wundern, die klettern auch geschickt und gerne.....
Nach dem Kletterspielplatzfilm von Iris Schafen, finde ich es nicht nur nicht albern, sondern geradezu eine klasse Idee! Ich könnte mir vorstellen, daß sie an einem Kletterberg große Freude hätten. Man kann ja erstmal klein anfangen...
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Die provisorische Kletterbank wird nur von der Kleinsten beklettert. Bin jetzt gerade ziemlich aufgeregt, weil gleich Iris kommt. Sie hat unseren Bock Kuusi (ausgesprochen: guußi) dabei!
Die provisorische Kletterbank wird nur von der Kleinsten beklettert.
Schade. Aber vielleicht haben sie bei so hoher Savanne momentan einfach was besseres zu tun.
Bin jetzt gerade ziemlich aufgeregt, weil gleich Iris kommt. Sie hat unseren Bock Kuusi (ausgesprochen: guußi) dabei!
Das hätte ich zu gerne gerne gesehen, wenn der Neue, also "Männlein", erstmalig auf seine neue Herde, die Mädels trifft. Spannend.Was heißt Kuusi übersetzt?
So dick sicher auch. Aber da sie saisonal brünftig sind, geht das erst ab September/Oktober los.Momentan grasen sie gemeinsam als wären sie schon immer zusammen gewesen.
Danke für die vielen Fotos, Thomas. Der Neue ist aber ein ganz Hübscher, vor allem der genau gezeichnete weiße Kajal um die Augen.....
Aber die werden bestimmt noch dicke Freunde.
Nina hat geschrieben:Momentan grasen sie gemeinsam als wären sie schon immer zusammen gewesen.
Na, das ging aber flott!Vor allem, wenn man sieht, die die Mädels-Herde geschlossen auf den Fotos 6-10 dem Neuen als geballte Ladung Frauen-Power gegenübersteht.