News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 13171 mal)
Re:Habt ihr schon was geerntet?
Also, das im Ramabecher sind tatsächlich Wachteleier, die wachsen zwar nicht im Garten, waren aber grad in der Küche.Die Melothria schmecken richtig nach Gurke, habe den Samen von Irisfool. Heute morgen wurden einige zum Frühstück verspeist, meine Tochter mag sie gern, sie hat "Naschgemüse" entdeckt. Agathe, das mit dem Treffen wäre toll, ich würde dich gern kennenlernen und natürlich auch alle andern
. Wenn ihr schnell seid, könnte ich sogar eine Übernachtungsmöglichkeit bieten. Wir bekommen -hoffentlich- bald unser "Zweithaus" leer und bevor wieder vermietet wird.... Dann dürftet ihr aber helfen beim ernten (Trauben, Kürbisse, Äpfel, Quitten).LG Brigitte

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
brigitte verschrei es nicht, ein koffer ist schnell gepackt..
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
brigitte....die sollen doch alle am besten zum kürbisfest ins blüba kommen!ich will auch mal jemanden vom forum kennenlernen, nachdem ich nun doch nicht aufs treffen kommen kann

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Blüba?Gruß Karinbrigitte....die sollen doch alle am besten zum kürbisfest ins blüba kommen!ich will auch mal jemanden vom forum kennenlernen, nachdem ich nun doch nicht aufs treffen kommen kann![]()
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
blüba=blühendes Barock=park und gartenanlage das ludwigsburger residenzschloß
Ich liebe Tomaten.
Noch süsse Zwetschgen. Wie alles Obst dieses Jahr im Überfluss. woran dieser unerwartete Segen nur liegen mag?
sicher an deiner frömmigkeitworan dieser unerwartete Segen nur liegen mag?

..... vieleNoch süsse Zwetschgen. Wie alles Obst dieses Jahr im Überfluss. woran dieser unerwartete Segen nur liegen mag?

Ahhh toll, Jindanasan kommt auch zum Kürbiswiegen
. Du hast's ja gar nicht nicht weit. Aella kommt und Radiesle gönnt sich mal einen halben Tag Sonntagsruhe
, dann sind wir schon mal 4. Ihr könnt auch alle dieses WE nach Maikammer zum Gartenmarkt fahren, der ist wirklich empfehlenswert. LG Natura

Habe eben gerade das geerntet:
Danke schön! Muss unbedingt daran denken sie nächstes Jahr auszusäen.Die Melothria schmecken richtig nach Gurke, habe den Samen von Irisfool. Heute morgen wurden einige zum Frühstück verspeist, meine Tochter mag sie gern, sie hat "Naschgemüse" entdeckt.

Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Aufgeplatze Tomaten, ein paar Himbeeren, zwei chinesische Schlangen und Baumspinat.
Liebe Grüße Elke
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
eine große schüssel tomaten, sikkimgurken, chili, auberginen
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Jeden Tag sicher 8 Sorten Tomaten, alle meine Ziergurken, (jetzt ist's heller im GH
.),3 verschieden Chilisorten, Zironengurken,Melonen, Balsambirnen, Feigen, verschieden Sorten Basilikum und Rucola( mehr Gemüse geht leider noch nicht!
)