News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 168058 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
muermel

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9

muermel » Antwort #345 am:

Graugrün, es stimmt, Nelchen hat uns um den Finger bzw. um die Pfote gewickelt - nahezu genauso, wie es in dem Buch "Miau sagt mehr als tausend Worte" von Paul Gallico beschrieben ist. Kennt das jemand? Ich habe es vor kurzem meiner Tante geschenkt und natürlich vorher gelesen. Schon soo alt ist die Geschichte (wohl über 30 Jahre) und doch immer noch soo aktuell. Ich kann's empfehlen als unterhaltsame Lektüre für Katzenfreunde. (Da ist aus der Sicht einer kleinen Katze beschrieben, wie sich sich ihre Menschen aussucht und zu ihren "Untertanen" macht). Und wir haben uns in dieser Geschichte mehr als einmal wiedergefunden...
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #346 am:

@Landpomeranze: :-*@muermel: Ach, so schöne Fotos! Das Nelchen ist eine ganz Gewitzte - wie die meisten Katzen. Das hat sie doch clever angestellt, dass sie sich bei euch einquartiert hat ;). Bei uns lief das damals ganz ähnlich ab, da kam eine rot-weiße Katz aus der Nachbarschaft zu Besuch, spazierte wie selbstverständlich durch das Haus (wir wohnten damals noch eine einem Reihenhaus zur Miete und die sahen ja alle ziemlich gleich aus) und was taten wir? Schleppten Futter heran, legten eine Decke bereit, streichelten sie und begannen, auf ihre Besuche zu warten. Nachdem wir einige Zeit später herausgefunden hatten, wem die Katz' gehörte, blieb der Wunsch nach "eigener" Katzengesellschaft und so gingen wir auf die Suche, bis wir unsere beiden jetzigen Großen gefunden hatten. Am Anfang haben wir auch peinlichst darauf geachtet, dass die Beiden nicht auf unsere Eckbank am Esstisch sprangen und nu? Tja, dann schau Dir mal das letzte Foto an, das ich eingestellt hab ;D. Ganz rechts ist noch ein bisschen GG zu sehen und Isaak stemmt da gerade seine Füßchen in GGs Seite. So ist das!Weißt Du übrigens, was gegen Eifersucht hilft? Antwort: eine zweite Katze, die auf Dich fixiert ist, am besten einen Kater *grins*@bea: Der Pepe ist so ... schnurrrrrrrr. @Barbarea: Hihi, das Foto von Nelson, wie er die Eckzähne vorblitzen lässt, ist so klasse!@graugrün: Wir drücken auch Daumen und Pfötchen für Leon und Puschkin! Und ein Prinzessinnenbildchen käme sehr gelegen.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #347 am:

Das Bild von unseren dreien ist leider nicht ganz vollständig, denn unser anderes Sorgenkind Jack geht gar nicht mehr raus und versteckt sich eigentlich nur noch vor Stummel. Ins Bett kommt er auch nicht mehr. Ich hatte alle bis vor kurzem oben in der Wohnung gefüttert und wollte jetzt wieder im Stall füttern, in der Hoffnung, Jack so wieder runter zu locken, damit er mal wieder raus geht. Keine Chance, den muß ich jetzt oben extra füttern Ich werde das jetzt 2 ausprobieren wenn das nicht klappt füttere ich sie wieder zusammen. Er muß ja den Kontakt zu den anderen haben. Irgendwann muß er sich doch mal an Stummel gewöhnen ::)Trotzdem bin ich froh, dass die anderen drei sich meistens gut verstehen :D@muermel - nelchen ist aber auch eine Hübsche....@barbara - ein hübsches Nelsonfoto :D@bea - Katzen die sich strecken, sehen einfach zum Knuddeln aus 8)@gragrün- drückdiedaumen@landpomeranze - hat sie jetzt zwei zu Hause, die süße alte Dame?
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #348 am:

Ach Kinners, was habt Ihr tolle Bilder gezeigt:Das süße Nelchen. Und wie es im Bett kuschelt und so putzig vorschaut.Ein wunderhübscher Pepe mit gespreiztem Füßchen.Und ein Prinzeßchen, das sich eine Zecke wegziehen läßtEin kleines altes Mädchen, das sich neue Eltern gesucht hat und ihren neuen Papa anhimmelt.CIM, man weiß ja nicht, was in den Katzenköpfchen vor sich geht. Ich würde Jack eben oben füttern. Er mag halt nimmer rausgehen. Und wenn er doch so Angst hat, dass er von Stummelchen Keile kriegen könnte?GRÜNCHEN, gute Besserung für Leon und Puschkin.DICENTRA, wie heißt es so schön? Mensch denkt, Katz lenkt ;D Bei uns ist - wie üblich - Mittagschlaf angesagt. Heute liegen hier 6 pappsatte Katzenkinder herum. Rindfleisch satt gab es für alle: Die Kinder roh und wir als leckeren Gulasch. Was haben sie gefuttert, einschl. GG.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Eva

Eva » Antwort #349 am:

Heute war ich fasziniert: Katze und Kater sitzen vor Nachbars Tür und starren den Bierkasten in der Ecke an. Hund stellt sich dazu und macht "Mäuschen-Ohren". Also hab ich mich erweichen lassen und den Kasten aus der Ecke gerückt - es war tatsächlich eine Maus dahinter. Und erstaunlicherweise hat der Hund sie erwischt. Auf kommando "trags raus" wurde die Maus tatsächlich in den Garten getragen, aber überlebt hat sie es nicht. Also wurde die Beute mit in die Wohnung geschleppt. Die Katzen schlichen die ganze Zeit um den Hund und waren an der Maus interessiert, Sheila hat ihre Beute verteidigt, indem sie sie im Maul versteckt hat. "Mauf? Wer fagt daff hier eine Mauff fein foll?", sehr herzig. Fressen konnte man die Maus zum Glück nicht, schließlich mögen wir kein rohes Fleisch 8) . Schließlich gab es Streit, den ich geschlichtet habe, indem ich die Maus aus dem Fenster geworfen hab. Der eigentliche Held der Geschichte ist aber Josy. Als die Maus weg war, ist sie um den Hund rum, um das Kissen rum, aufs Fenster rauf, hinter die Vorhänge. Schließlich ist sie raus - und kommt 10 Minuten später mit der Maus hereinspaziert, die sie natürlich prompt wieder an den Hund abgeben musste ::) . Ich hätte nie geglaubt, dass sie so gut kombinieren kann, dass sie dann im Garten an der richtigen Stelle sucht und findet...
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #350 am:

EVA!!!! Das ist die Story des Tages. Und Du hast natürlich nicht an die Digi gedacht *heul*Gestern habe ich Rindfleisch mitgebracht. Baby wartete verzweifelt darauf, dass sich jemand erbarmt. Er mußte aber - wie alle anderen auch - bis heute warten.BildEs gab Rindfleisch satt für alle... Kinder bekamen es roh, wir futterten Gulasch. Und dann...Bild
muermel

muermel » Antwort #351 am:

Barbarea, goldig, der schlafende Baby! Das Essen war bestimmt seehr anstrengend!Eva, das ist ja wirklich eine tolle Geschichte. Es ist schon erstaunlich, wozu Katzen in der Lage sind. (Vielleicht hat aber auch Sheila vorher mal heimlich mit Josy geübt?)Dicentra, ein schönes Beispiel menschlicher Inkonsequenz, da hatten Deine beiden Wonneproppen auch den längeren Atem. Eine zweite Katze kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, auch wenn ich hier die Fotos verschiedener trauter Katzengemeinschaften einfach herrlich finde. Zum einen ist meine Eifersucht kein wirkliches Thema, denn Nelchen verteilt ihre Zuneigung recht gleichmäßig unter uns beiden. Zum anderen ist sie in Katzenkreisen leider ein totaler Looser. Wenn sie mit einem Artgenossen zusammentrifft, steckt sie entweder Hiebe ein oder rennt gleich angstvoll davon. Dass sie sich in ihrem Revier behauptet, ist höchst selten. Es gibt nur den behäbigen kastrierten Kater im Nachbarhaus, mit dem sie klarkommt. Da würde ihr ein Neuzugang womöglich gar nicht gut tun. Sie ist schon ein arges Sensibelchen! (Und sie verschmäht Rindfleisch.)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #352 am:

muermel: dein Nelchen ist wirklich herzallerliebst. Die hätte uns bestimmt auch um den kleinen Finger gewickelt.Eva: schlaues Kätzchen, unser Toni ist, den Verdacht hatten wir schon lange, ein bißchen doof. ;DBarbarea: wie kannst du dein Baby so lange warten lassen, das geht gar nicht!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
muermel

muermel » Antwort #353 am:

Nelchen im siebenten Himmel ...Bild[/img]Bild[/img]Bild[/img]...allerdings mit kahl gelecktem Bauch. Die Fotos sind noch vom Winter, da hatte sie solche Anwandlungen, ebenso im Winter der Vorjahre. Der Tierarzt meinte, dass das eine Reaktion auf irgendeinen Stress ist, und dass das bei besonders sensiblen Katzen eher vorkommt. Wir konnten nicht ergründen, was ihr so zu schaffen machte. Jetzt ist aber erst mal alles wieder gut.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #354 am:

muermel, das macht meine Heidi auch, erst bekommt sie kleine Fleckchen auf der Haut, vom lecken wird es größer. Es ist kein Pilz oder so und kommt tatsächlich nur vor, wenn ich mich nicht ganz wohl fühle oder mir wegen irgendetwas große Sorgen mache. Wenn ich mich dann verstärkt um sie kümmere, verschwindet das wieder. Sind halt kleine Sensibelchen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Lieschen

Lieschen » Antwort #355 am:

Und irgendwann hat sie entdeckt, wie wunderschön es doch in einem Menschenbett ist:
Was für ein süßes Foto, muermel!
muermel

muermel » Antwort #356 am:

Christina, wir vermuten, dass es bei Nelchen einfach der Winter ist. Sie kann zwar immer raus, aber wenn es so kalt ist und sie nur auf freigeschaufelten Gängen durch den Garten laufen kann und ansonsten im tiefen Schnee versinkt, bleibt sie nicht lange. Vielleicht langweilt sie sich dann im Haus und putzt sich eben verstärkt - schließlich kann auch Katze nicht nur schlafen. Na ja, jetzt haben wir ja Sommer, sind viel im Garten und die Kleine ist meistens dabei. Da ist ihre Welt in Ordnung!
Arachne

Arachne » Antwort #357 am:

Ich hätte nie geglaubt, dass sie so gut kombinieren kann, dass sie dann im Garten an der richtigen Stelle sucht und findet...
Da erinnere ich mich an meine Abessinierkatze Priska, die ich vor fast drei Jahrzehnten hatte.Wir sitzen vorm Fernseher, Katze liegt auf meinem Schoß, lässt sich kraulen und schaut mit. Es läuft ein alter Western in schwarz-weiß, zwei Cowboys sitzen trinkend in der Dämmerung an einem flackernden Lagerfeuer, einer der Männer kippt dann seinen Kaffeerest aus seinem Kaffeepott energisch und weitausholend mit Schwung zur Seite.Was mach die Katze? Sie steht auf, springt auf das Regal und schaut hinter den Fernseher. Irgendwo muss das, was da so geplätschert hat, ja geblieben sein...
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #358 am:

Ich hätte nie geglaubt, dass sie so gut kombinieren kann, dass sie dann im Garten an der richtigen Stelle sucht und findet...
G'scheite Katz! Du traust ihr eben zu wenig zu ;) Kahle Bäuche - leider hatte ich auch schon Kahlbauchkatzen - können uU auch durch ein Eosinophiles Granulom hervorgerufen werden.Bei Lilli - der Doppelgängerin von Barbareas Nelson - probierten wir zuerst ein Hormonpräparat aus, die Katz wurde zwar felliger, aber auch (noch) dicker. Schließlich hatten wir Erfolg mit einer Ölmischung - 3 Kapseln Nachtkerzenöl, 1 Kapsel Lachsöl mischen und entweder übers Futter geben oder separat. Nach ein paar Wochen war wieder ein leichter, schwarzer Flaum zu sehen. Klein-Mizzi bleibt bei uns. Heute morgen gab es einen Anruf der Haushälterin, sehr kurz angebunden: Frau F. ist damit einverstanden, dass die Katze bei uns bleibt und stellt irgendwann das restliche Futter vor unsere Haustür. :-X
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #359 am:

MUERMELI, Gottele, sind die Bilder süß!!!! CHRISTINA, wie kannst Du sagen, dass Toni ein bissle doof ist :o Laß das nur nicht den Dönerle hören, der kommt und beißt Dich in den Po. Er sagte, dass Toni nur so tut als ob, er mache das schließlich auch und umsonst seien sie ja nicht beide "Mildeberscher Landkreisler" ::) ARACHNE, ich lach mir nen Ast! Schlaues Katz, klar doch, irgendwo muß doch die Brühe gelandet sein.LANDPOMERANZE: Mensch Mädel, ich freu mich so sehr für Euch und Klein-Mizzi. Schlaues Kätzchen.Warum nur werde ich den Verdacht nicht los, dass ihre ehemalige Familie heilfroh ist sie los zu sein.
Antworten