News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomaten - Früchte 2012 (Gelesen 104286 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
uliginosa
Carpe diem!

Re:Tomaten - Früchte 2012

uliginosa » Antwort #345 am:

Meinst du die grün-gelb gestreiften?Das ist Green Sausage, niedrig und stark verzweigt im Topf, eine meiner frühesten, ertragreich, Geschmack bisher mittel. :) Heutige Ernte waren 1,3 kg - ich habe alles runter, was halbwegs Farbe hatte, weil wir in den Urlaub fahren. :P :-X jetzt, wo die Ernte so richtig beginnt. Da lob ich mir die Kartoffeln, die warten im Boden ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #346 am:

Hallo uliginosa !Also ich habe die Green Sausage auch schon angebaut, sie hat mich nicht vom Hocker gehaut. Die Form ist halt witzig. Irina hat Recht gehabt, habe mich nur von der Form zum Kauf verführen lassen. Das ist ja schade, daß Du jetzt in Urlaub fährst. Hoffentlich nicht zu lange, damit Du von Deinen Tomaten noch viel ernten kannst.lg. elis
Dateianhänge
August0812.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #347 am:

Die warten alle noch auf Sonne
Dateianhänge
August1112.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #348 am:

Gäste sind im Anmarsch & die Mozzarellatomaten sind gesichert. :D Bild
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #349 am:

Die Ertse reife Beuteltomate aus El Salvator. Die anderen Beuteltomatensorten sind noch nicht.
Dateianhänge
Beuteltomate_aus_El_Salvator.JPG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #350 am:

Hier hat sich ein nützliches Getier ein Nest gebaut, was ich nun im GH ausgesetzt hab.
Dateianhänge
Beuto_mit_Spinne.JPG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #351 am:

Zusammen gewachsene Bodenflamme
Dateianhänge
K640_BILD8388.JPG
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #352 am:

große und schmackhafte Tomate. Nicht so trocken und nicht so saftig. Ideal Standart.
Dateianhänge
K640_Rote_russische_Fleischtomate__7.28__12.JPG
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #353 am:

Vilma sehr klein. Das ist eben Mal so. Alle anderen Pflanzen der Sorte sind größer, schmecken aber gleich.
Dateianhänge
Vilma_Mini.JPG
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #354 am:

;DDer Gucker
Dateianhänge
Tomatenspion.JPG
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #355 am:

Das ist auch eine Beuteltomate. Italienische.
Dateianhänge
K640_BILD8371.JPG
skorpion

skorpion » Antwort #356 am:

HalloHabt ihr auch so viele Raupen an den Tomaten ?So viel wie heuer hatte ich noch nie, die fressen sogar meine Tomaten an :o
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #357 am:

hatte ich letztes Jahr im kleinen GH. Gemüseeule. Dieses Jahr han ich sämtliche Ganger gelassen und Ruhe ist. Auch das selbe im Großen GH. Die Spinnennetzte sidn voll und Gundula mit ihren Schwestern sind voll zufrieden. ;D
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #358 am:

Hier ist meine Reif Red Heard, gestern geerntet. Sowas hatte ich noch nie...685 g schwer, ich habe vom Tragen Rückenschmerzen bekommen ;D
Dateianhänge
VerkleinerungenReif_Red_Heard_685_g_4.jpg
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
skorpion

skorpion » Antwort #359 am:

hatte ich letztes Jahr im kleinen GH. Gemüseeule. Dieses Jahr han ich sämtliche Ganger gelassen und Ruhe ist. Auch das selbe im Großen GH. Die Spinnennetzte sidn voll und Gundula mit ihren Schwestern sind voll zufrieden. ;D
Ich hab auch alle gelassen, nur Ruhe hab ich keine :(
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Antworten