:D Es wird Frühling. Heute ist endlich Transnokoensis aufgeblüht Und Pitardi wollte auch schon fast. :'( ich Trottel habe die Knospe beim giessen abgeschlagen.
Jetzt geht die Post aber ab bei Dir ;D ....habe die Knospe beim giessen abgeschlagen... Das ist mir auch schon passiert...Da könnte man sich selbst... :-X
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Mir ist so was Ähnliches gerade mit meiner Transnokoensis passiert...wollte sie mehr ins Licht holen, um ein Bild zu machen, da ist die einzige Blüte abgefallen... So schlecht hat sie noch nie angesetzt...:-X
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Das wollte ich eh noch fragen: Meine kleine transnokoensis will dieses Jahr gar nicht blühen. Jule, Du hast sie ja gesehen, als ich sie letztes Jahr bekommen habe. Seitdem ist sie eigentlich auch ganz ordentlich gewachsen. Ist wahrscheinlich normal, zumal so am Anfang?
Du, bei den Wilden will ich mich lieber raushalten, da wissen die anderen viel mehr. Vielleicht machst Du für die noch mal ein Ganzkörperbild. Aber wenn die Pflanze sonst zugelegt hat, hört sich das zumindest nicht schlecht an.
Heute fast übersehen: C. saluenensis
Junebug hat geschrieben: ↑26. Feb 2017, 14:42 Das wollte ich eh noch fragen: Meine kleine transnokoensis will dieses Jahr gar nicht blühen. Jule, Du hast sie ja gesehen, als ich sie letztes Jahr bekommen habe. Seitdem ist sie eigentlich auch ganz ordentlich gewachsen. Ist wahrscheinlich normal, zumal so am Anfang?
Ich denke auch dass es normal ist. Hab Geduld mit ihr.
Meine C. rosthorniana 'Cupido' streikt auch mit der Blüte das erste Jahr nach dem Auspflanzen. Dafür trägt C. nokoensis daneben eine Menge winziger rot getupfter Knöspchen. :)
Eine meiner C. rosaeflora hab ich letztes Jahr auch in die Freiheit entlassen und sie hat ihren ersten Winter am Steilhang gut gemeistert.
C. cuspidata blüht schon eine Weile und sie wird auch bald ausgepflanzt ihr Leben verbringen dürfen.
tarokaja hat geschrieben: ↑1. Mär 2017, 12:19 Meine C. rosthorniana 'Cupido' streikt auch mit der Blüte das erste Jahr nach dem Auspflanzen.
Meine auch, scheint aber keinerlei Frostschäden zu haben. An der Stelle war es über einen längeren Zeitraum unter Null, min knapp - 10° Geschützt hatte ich sie kurzzeitig mit einer Rosenhaube aus Vlies.
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Meine ist jetzt seit vier Jahren ausgepflanzt und hat ungeschützt 16 Tage Dauerfrost überlebt. :D Tmin lag bei ca. -9 Grad. (Innenhoflage, keine Wintersonne). Die Knospen schauen gut aus. Blühen wird sie aber erst in ca vier Wochen.