News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2012 (Gelesen 47249 mal)
Re:August 2012
@ Planwerk - gibts den urigen Obermoosburgkeller noch ? darin haben wir schon so manche Brettljausen und Schweinshaxen vertilgt heute 33° - jetzt noch 28°
Gruss
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
jetzt nur noch 21°C, ich hol mir ne Jacke
!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Am Bodensee CH;hier auch; http://www.tagblatt.ch/aktuell/polizeinews/Grossbrand-auf-dem-Saurer-Areal;art675,3089238sonnig bis halb sechs 28,6°, dann wurde die Sonne verdeckt durch die Rauchwolken. ich wohne keine 1000m Luftlinie weg.Schade um den Sonntag, im wahrsten Sinne "verbraten".Raus gehen mag man nicht.
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
-
Irisfool
Hier hängt nun ca. seit 2 Stunden eine Dunstglocke über uns, die Wärme hängt darunter, das nimmt einem den Atem!

-
marcir
Waaaaas, unglaublich!Hats dort noch Platz?Hier gibt es exakt noch genau 30 schwülheisse Grad!jetzt nur noch 21°C, ich hol mir ne Jacke!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Marcir, ich mach gerade meinen Platz frei, noch 19° hier, ich hab mir den Wein geschnappt und leg mich bei offener Balkontür aufs Bett zum Lesen, kannst gerne noch ein Weinchen zusammen mit GG unterm Pavillion schlürfen
!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns gings hoch bis so 34-35°. Aktuell sind es noch noch 25-26° und ganz angenehm durch ein leichtes Lüftchen hält mans ganz gut aus. Heut Mittag war im Fluss baden herrlich obwohl so langsam nicht mehr viel Wasser drin war.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier werden wegen der Trockenheit die kleineren Bäume gelb und die Flusspegel fallen unaufhörlich.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Vor einer Stunde bei 30 Grad fielen tatsächlich 10 Tropfen in einer Minute
und dann ging es weiter mit der Sahara-Hitze - selbst der Keller macht schlapp mit Kühle. ::)Staubige Grüße aus der Rureifel vom Kannengießmarathon in 60 Minuten... ::)Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
distel
gestern Tmax 30°Cheute Tmax 33°C (das gibts hier nicht oft)seit 3 Tagen wolkenloser Himmel und keine drohenden Unwetterso könnte der Sommer bleiben!
-
Irisfool
Guten Morgen. Ach wenn es jetzt schon hell wäre könnte man in den Garten gehen es hat noch 21 Grad. Leider ist immer noch Zeit für Fledermäuse, aber in 1/2 Stunde kann man schon mal beginnen. Die Nächte werden merkbar länger 
-
marcir
Ebenso!Ja, abends ist nach 21 Uhr auch langsam wieder dunkler!Hier gemütliche 18 Grad! Aber alles noch stockdunkel.
-
inSekt
Heißen guten Morgen, bei uns ist es jetzt "abgekühlt" auf ca. 27°, im Haus noch um die 30°. Mein Kreislauf beschreibt ein unregelmäßiges Dreieck :PNicht unbedingt mein Wetter ::)Am Waldrand haben hier auch schon ältere Laubbäume graugrünbraune Blätter, na Mahlzeit 
-
Irisfool
Bei uns im Haus ist es auch noch 27 Grad und leider immer noch nicht hell genug um etwas zu sehen. In 1/2 Stunde wird es wohl soweit sein. Morgen sollen die Temperaturen etwas zurück gehen. Na hoffentlich