News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vorstellung von Mitgliedern 2 (Gelesen 597904 mal)
-
Einen richtig guten Start in die Woche, wünsche ich!
Hallo liebe Gartenfreunde,ich freue mich, euch gefunden zu haben (über Google)!Nennt mich ruhig Mae, auch wenn ich als StellarMae angemeldet bin!Ich bin (fast) Mitte 20 und arbeite im Einzelhandel.Zur Zeit lerne ich die Deutsche Gebärdensprache und wenn ich mich sicher darin fühle, möchte ich in einen Verein für gehörlose/hörgeschädigte Menschen eintreten, mit ihnen Zeit verbringen und bei Bedarf zwischen hörende Menschen und Gehörlosen dolmetschen.Ich kann mir vorstellen, dies auch beruflich weiter zu verfolgen, aber im Moment, mache ich es, einfach aus Interesse und weil ich Spaß daran habe, privat!Spaß und Interesse habe ich auch an der Gartenarbeit und an der Natur! Früher habe ich viel Zeit im Garten meiner Eltern verbracht. Im Moment gibt es leider nur Balkonien für mich...! Einen eigenen Garten habe ich noch nicht.Tomaten haben es mir angetan! Die Liebe zu diesen Paradeisern entdeckte ich über eine Bekannte, die mal aus ihrem Garten ein paar mitbrachte, bis dahin mochte ich keine Tomaten, aber ihre eigenen, selbst angebauten aromatischen (z.B. schwarzen und gelben) Tomaten waren einfach umwerfend!Erst vor kurzem habe ich mir ein paar Tomatensamen gekauft und werde mein Glück mal versuchen und sie zu Hause (in der Wohnung) kultivieren. (Muss mich aber noch vorher weiter belesen, z.B. über Gewächshäuser usw.!)Ich freue mich über regen Austausch, ein tolles Forum habt ihr!Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!Liebe Grüße, Mae!
Sonnige Grüße, Mae!
- Zwiebeltom
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Hallo und willkommen im Forum Mae!Wieder einmal freue ich mich über eine weitere Balkongärtnerin hier. 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
-
Vielen Dank, Zwiebeltom!
Es wird sicher nicht bei Balkonien bleiben, aber für den Anfang, besser als nichts!

Sonnige Grüße, Mae!
Hallo an alle,mein Name ist Bernhard, ich bin 30 Jahre alt und gärtnere bis (leider) nächstes Jahr noch auf dem Balkon. Dies wird meine letzte Wohnung mit Balkon sein, denn ab nächstes Jahr starte ich auch in die Welt der Gartengärtner :-)Von dem Forum hier verspreche ich mir viele interessante Anregungen und Ideen für meinen Garten nächstes Jahr, besonders spannend finde ich alles rund ums Thema Garten und Wasser. Ein Gartenteich oder Schwimmteich (mal sehen obs Geld langt) steht fest auf meinem Plan.Im Bereich Balkonpflanzen kann ich vielleicht den ein oder anderen nützlichen Tipp loswerden. Viele GrüßeBen
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Herzlich willkommen Ben
!Schön, dass Du nächstes Jahr endlich ins Freiland darfst
. Im Atelier werden einige Gartenneuanlagen und Projektentwicklungen gezeigt. Da findest Du bestimmt tolle Anregungen. Mal sehen, vielleicht zeigst Du auch mal Dein Projekt
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Find ich auch, so ein eigener Garten hat schon echt was für sich. Balkon ist zwar nett, aber auf Dauer braucht Mensch was anderes.Schön, dass Du nächstes Jahr endlich ins Freiland darfst .
Hallo Ihr Lieben,nachdem ich schon sehr lange hier mitlese, möchte ich auch mitschreiben.Ich komme aus Baden-Württemberg und wohne mit meine Familie in der Biosphärengebiet Schwäbische Alb. Unser Grundstück ist nur knapp 700 qm , dazu haben wir noch einige Obstwiesen und Weinberg (gg's Hobby
) .Zuerst hat mich der Rosenvirus gepackt, dann ging es los mit die Hemerocallis, Helleborus, Hosta und sonstige Stauden. Liebe Grüße,Bluebird

Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
Hallo.mein Name ist Manuela, bin 34 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und 2 Kindern in Thüringen. Ich bin vor ein paar Tagen auf eure Seite gestoßen und finde diese Seite sehr informativ! Ich freue mich auf die vielen Tips und Anregungen!!!LG Manuela
- Katrinchen
HuHu bluebird und Manuela. Herzlich willkommen und viel Spaß hier. 

Herzlich willkommen!

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Einen schönen Samstagabend wünsche ich allen Forumern und möchte mich kurz vorstellen: ich heiße Anne-Marie, bin schon etwas älter
, wohne im Raum Tübingen und bin auf der Suche nach Hosta-Ratschlägen auf dieses Forum gestoßen. Ein ganz tolles Forum - aber wenn ich so die Fotos Eurer wunderschönen Gärten ansehe komme ich ganz schön in Stress 

Musste nicht. Willkommen!... aber wenn ich so die Fotos Eurer wunderschönen Gärten ansehe komme ich ganz schön in Stress![]()

Das sind andere hier auch. Herzlich willkommen!bin schon etwas älter,
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck