News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thread über Weiden (Salix) (Gelesen 136511 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Henki

Re:Thread über Weiden (Salix)

Henki » Antwort #345 am:

Sieht toll aus, Chica! Meine sind noch nicht so weit, die sind noch rabenschwarz.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #346 am:

Salix melanostachys hattest du doch mal vor einem abgestorbenen Baum gezeigt, Hausgeist, wann und wo war das letztens? Das Bild hat mir gut gefallen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Henki

Henki » Antwort #347 am:

Ich glaube, bei den Gartenimpressionen. Dieses Bild hier war es.Bild
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #348 am:

Bei mir blüht sie dieses Jahr auch sehr hübsch :D .
Dateianhänge
melanosta_0367.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
pearl

pearl » Antwort #349 am:

ah, da ist es ja! Danke. Ich dachte, dass das eine geniale Kombination sei und dass vor diesem silbergrauen Holz die schwarzen Kätzchen ganz besonders deutlich kontrastieren. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Chica

Chica » Antwort #350 am:

Eine schöne Kombi Hausgeist. So schön groß sind meine Schwarzkätzchen noch lange nicht aber: Wie heißt die größte Tugend des Gärtners: Geduld ;) . Dank Axel habe ich überhaupt welche und liebe sie.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Ulrich

Ulrich » Antwort #351 am:

Ich bin gerade über Salix chaenomeloides 'Mt Asama' gestolpert. Kann man von ihr auch Steckhölzer nehmen ?
If you want to keep a plant, give it away
Leuco
Platzmangel: Grund aber kein Hindernis!

Leuco » Antwort #352 am:

Ich bin gerade über Salix chaenomeloides 'Mt Asama' gestolpert. Kann man von ihr auch Steckhölzer nehmen ?
über die bin ich auch hier im Forum gestolpert, seitdem steht sie auf meiner Wunschliste...
Hello darkness, my old friend.
pearl

pearl » Antwort #353 am:

ich kann nur immer wieder empfehlen diesen link zu Herrn Scholl zu verwenden. Sobald er wieder vermehrt hat, bietet er sie an. Der Mann ist ein Supervermehrer.

— Robert M. Sapolsky
Chica

Chica » Antwort #354 am:

So, nochmal zum "will haben" ;D .Bild Bild Meine sind auch von Scholl, sicher auch durch Steckholz vermehrt.Bild.Deine eigentlich auch pearl? Du hast uns alle infiziert ;D .
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Henki

Henki » Antwort #355 am:

Meine sind noch nicht so weit
Aber jetzt! :D BildBildBildOb ich wohl noch irgendwo einen Platz für diese rosablühende finde? :-\
Ulrich

Ulrich » Antwort #356 am:

Eventuell kann ich am Montag Steckhölzer schneiden. Ich versuche es einfach. Dann denke ich an Dich.
If you want to keep a plant, give it away
Henki

Henki » Antwort #357 am:

:D ;)
pearl

pearl » Antwort #358 am:

Deine eigentlich auch pearl? Du hast uns alle infiziert ;D .
und mich hat oile inspiriert. ;)

— Robert M. Sapolsky
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #359 am:

ich kann nur immer wieder empfehlen diesen link zu Herrn Scholl zu verwenden. Sobald er wieder vermehrt hat, bietet er sie an. Der Mann ist ein Supervermehrer.
Links wie dieser hätten frühzeitig untersagt werden sollen. Mittlerweile ist alles zu spät. >:( Aber bis das Sammelsurium so groß ist, dass es sich gegenseitig stört, stört es mich wohl eher nicht mehr. ;D Aber müssen es jetzt wirklich noch Weiden sein? ::)
Antworten