News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2013 (Gelesen 46500 mal)
Re:Oktober 2013
Armer Danilo
. Bei uns war's ganz schön, ich habe ein paar Äpfel abgemacht, 2 Körbe und 1,5 Eimer voll und einen Eimer zusammengelesen.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Chiemsee, knapp 9°C nach Regenschauer. Langsam hab ich es auch satt mit all dem Wasser. Immerhin soll das WE ganz passabel werden.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier hat es auch 9° nach einer meist klaren Nacht. Jetzt hat es ein paar Wolken aber auch einige Lücken. Zumindest mal kein Hochnebel der ja sonst bei uns gleich angesagt ist, wenn es anderweitig sonnig ist.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Der Spruch des Tages macht mich nervös. Kann man den nicht weglassen?Hier momentan nämlich mild und warm
. 11 Grad in Aschaffenburg, bei ein paar Wolken. Gestern gings bis 17 Grad rauf.

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Oje Danilo, das ist alles andere als lustig!Hier erreicht gerade warmes Sonnenlicht die Bergspitzen. Jetzt dämmert es erst gegen 7 Uhr, die dunkle Zeit naht in Riesenschritten.Klarer Himmel, 12°.Gestern blieb es vollsonnig, bis 21° - richtig wohltuend.
Hier ist es genau umgekehrt mit dem Wetter (wegen Nordfön?). Auf's WE kommt der grosse Regen wieder und soll wohl die ganze nächste Woche bleiben - und ich hab noch so viel zu tun im Garten und am Steilhang. Blöd.
Sehr gut zu verstehen, dass du genug hast vom vielen Wasser, besonders dieses Jahr.Langsam hab ich es auch satt mit all dem Wasser. Immerhin soll das WE ganz passabel werden.

gehölzverliebt bis baumverrückt
Dann dreht sich die ganze Geschichte wieder um und wir bekommen den Föhn und Wärme und du das Wasser und SauwetterOje Danilo, das ist alles andere als lustig!Hier erreicht gerade warmes Sonnenlicht die Bergspitzen. Jetzt dämmert es erst gegen 7 Uhr, die dunkle Zeit naht in Riesenschritten.Klarer Himmel, 12°.Gestern blieb es vollsonnig, bis 21° - richtig wohltuend.Sehr gut zu verstehen, dass du genug hast vom vielen Wasser, besonders dieses Jahr.Langsam hab ich es auch satt mit all dem Wasser. Immerhin soll das WE ganz passabel werden.Hier ist es genau umgekehrt mit dem Wetter (wegen Nordfön?). Auf's WE kommt der grosse Regen wieder und soll wohl die ganze nächste Woche bleiben - und ich hab noch so viel zu tun im Garten und am Steilhang. Blöd.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Ja, bei den Föhnlagen ist das wohl so. Aber manchmal ist das Wetter auch auf beiden Seiten der Alpen schön sonnig und warm!
Vor nächster Woche grust es mich allerdings. Also auf und den trockenen Tag noch nutzen ohne Gefahr abzurutschen.

gehölzverliebt bis baumverrückt
Südöstlich von Frankfurt/M.: Gestern sehr unschön - kühl, feucht, dunkel und dabei den ganzen Tag ein sehr stürmischer Wind (die letzten Dahlientöpfe hat's nun auch kaputtgeknallt). Eben leicht bewölkt, sonnig, 9 Grad (15 sollen es werden), nur noch leichter Wind aus Südost.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
na ja, weder 11° noch 17° sind besonders warm ...Der Spruch des Tages macht mich nervös. Kann man den nicht weglassen?Hier momentan nämlich mild und warm. 11 Grad in Aschaffenburg, bei ein paar Wolken. Gestern gings bis 17 Grad rauf.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
10,6° und sonnig.Ich muss auch noch die schönen Tage nutzen. Wir müssen jetzt definitiv den Schrebergarten räumen
.Das heisst; Gartenhaus abbauen, alle Platten und Stellriemen ausbuddeln u.s.w.

-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
@ Most, wieso? Gibst Du den Garten ab?Schl.-Holstein Nord: gestern n u r Regen und Wind bei max. +12 Grad; heute sonnig und etwas Wind, bis jetzt +8,3 Grad.
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
10 Grad, leicht bewölkt,NW-Wind
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Aschaffenburg: dunkle Wolken und Sonne im Wechsel, 16 Grad
LG aus dem südlichen Main-Viereck