News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gehölze mit rotem Herbstlaub (Gelesen 108215 mal)
Moderator: AndreasR
Re: Bäume mit rotem Herbstlaub
Bei dir färben sogar Davidia und Lindera rot? Alle Achtung!Was macht der Oxydendron?Der Hingucker seit heute: Acer triflorum! Fotos gibt's morgen.
Der blüht aktuell wieder, ist aber so gut wie nicht gewachsen. Ich werde ihn demnächst umsetzen an einen günstigeren Standort. Acer triflorum sieht im Moment nicht danach aus, dass er dieses Jahr prächtig färben will. Auf dem Foto ist er am linken Bildrand zu sehen. Acer 'Jeffers Red' fängt hingegen gerade an.Was macht der Oxydendron?
Oder gehört der doch eher in diesen Thread?Liquidamber styraciflua 'Slender Silhouette'
Hier ist die Frage klar zu beantworten: Stewartia pseudocamellia.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier knallt's ja richtig. Herrlich!Meine Hamamelis begeistert mich in diesem Jahr auch, so lange hat die Herbstfärbephase sonst nicht gedauert.Jetzt fallen die Blätter aber doch...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
-
Ihr macht mich fertig mit diesen tollen Bildern 

Smile! It confuses people.
Schnief, einen schönen Disanthus hatte ich auch mal, vor vielen Jahren. Dann haben im Winter Mäuse die Rinde abgefressen.Ein an anderer Stelle nachgepflanztes Exemplar ist nie so recht gewachsen und nach drei, vier Jahren eingegangen.Ein Verwandter (Hausgeist hat ihn auch, komisch
): Parrotia subaequalis.