News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Katrin, Katharina und ich waren um halb 1 wieder in Österreich. Dieses Jahr war Berlin wieder sehr erfolgreich! Und ich liebe die Berliner!Ich habe natürlich die wenigsten Purler zu Gesicht bekommen, da ja am Samstag irgendwer verkaufen musste. Schade, aber es waren ja auch einige von euch am Stand, wenngleich sich ja nicht jeder vorstellte. ::)Inken, mit dir über Phlox zu plaudern macht mir große Freude! Vielleicht starten wir zusammen ein Phloxmuseum!
Beim Scharbockskraut ging die Rechnung auf. Obgleich sehr viele diese reizenden Sorten anboten, verkauften wir sie sehr gut. Es kommt eben immer auf die Präsentation an.
Die Pflanzen sahen in diesem Jahr sehr gut aus und obendrein wurde ordenlich social media marketing betrieben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Scharbockskraut habe ich jedenfalls nicht gekauft, das wächst hier einfach nicht, zu trocken.Sarastro sah ich zum Vortrag eilen- mit erhobenem Haupte, während alle anderen rechts und links stierten... ;)Den Vortrag zu hören war mir zu anstrengend, weil ich mich von der Menge an Menschen ringsum ziemlich beeinträchtigt gefühlt habe. Bin dafür noch ein wenig im Botanischen Garten gewandelt und habe mir Pflanzungen angeschaut, da war man fast allein.So richtig ausführlich und gemütlich stöbern war ob des Gedränges kaum möglich, dennoch fand einiges seinen Platz in meinen Taschen und gestern z.T. schon im Garten:Epimedium lihshihchenii OGEpimedium omeienseCymbalaria muralis White WaveAmelanchier ovalis var. pumilaAnemone nemorosa Blue BonnetDryopteris purpurellaIpheion Rolf FiedlerBallota rotundifoliaLallemantia canescensSalvia haussknechtiiHypericum rhodopeumAethionema stylosumBergenia SchneekuppeVeilchen Alice WitterIris lutescensund noch ein paar Zwiebeln/Knollen für Töpfe auf der Terrasse.
ja, das hat mich gerettet an dem Tag Danke nochmals für Dein und Zausels Hilfsangebot - man hätte sie ja aber nicht tragen können bis zum Auto da brauchte es was mit Rädern unten dran
Inken hat geschrieben:Meine Liste beinhaltet ca. 40 Sorten einer Pflanze.
mannmannmann, guckst Du nie in die anderen Pflanzen-Threads ?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Iris lutescens . Also irgendwann muss ich da auch mal hin
Das lohnt sich unbedingt! Diese Jahr war so ein ganz entspanntes Stöbern nicht überall möglich, sonst hätte ich vermutlich noch mehr gefunden. Iris gab es jedenfalls eine ganze Menge seltenerer Arten.Ein reiner Irisgärtner war das nicht, von dem ich die I.lutescens gekauft habe.Es könnte hier gewesen sein, bin mir aber nicht ganz sicher:Link
Gibt es solche bedeutenden Staudenmärkte auch im Rheinland? Wo und wann? Den im Kloster Knechtsteden, Dormagen, habe ich letztes Jahr schon kennengelernt.
Iris lutescens . Also irgendwann muss ich da auch mal hin
Iris gab es jedenfalls eine ganze Menge seltenerer Arten.
Ja, es gab einige Anbieter kleiner seltener Iris.Tritoma Stauden war so einer. Ich meine es gab noch einen Anbieter aus Tschechien mit einem Stand neben Alpine Staudengärtnerei Geißler. Auf dem Plan finde ich aber keinen @ZuccalmaglioAuch wenn ich noch nie dort war, im Grugapark in Essen gibt es auch einen bekannten Pflanzenmarkt. Also nur 60km von Dormagen entfernt.
mannmannmann, guckst Du nie in die anderen Pflanzen-Threads ?
Doch, doch - ich nehme alles mit:- Junkas veredelte Steine,- Botanik mit lerchenzorn,- schönes Gemüse von Bienchen,- Industriefotografie und - Strauchpäonien und darüber quatschen bei Irm.
...Vielen Dank auch noch einmal für den leckeren Kuchen, Quendula. Wie bekommst Du die sauber definierten Streifen in den Kuchen? Ich bin bei Marmorkuchen immer extra vorsichtig und traue mich gar nicht, so fein zu vermischen, da ich immer fürchte, dass dann gleichmäßig hellbraun dabei herauskommt.
Dem Dank schließe ich mich an! Und kann weitergeben, das es ein Zebrakuchen war. Soviel ich weiß hat Quendula die Eier getrennt.
Ich meine es gab noch einen Anbieter aus Tschechien mit einem Stand neben Alpine Staudengärtnerei Geißler. Auf dem Plan finde ich aber keinen
Ja, der Tscheche ist dort immer. Dort habe ich schon viele interessante Dinge erworben über die Jahre. Keine Ahnung, wie er heißt, er hat keinen Firmennamen an seinem Stand.