News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
wie groß sind Eure Tomaten schon????? (Gelesen 113142 mal)
-
Huschdegutzje
Re:wie groß sind Eure Tomaten schon?????
@ Ninadie Burkanlapu ist eine von der frühen Sorte. Was für ein Geschmack hat sie? gut oder sehr gut?Ich hab mir die schon vorgemerkt für nächstes Jahr, damit es schneller geht mit dem ernten.
.Kann ich mir da ein paar Körnchen eintauschen, vielleicht hab ich ja was das dir noch fehlt in deiner Sammlung ;)Gruß Karin
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Du kannst gerne Samen von Burkanlapu haben. Das Beste an ihr ist das hübsche Laub ... der Geschmack ist gar nicht weltbewegend. 
Alles Liebe, Heidi
- Nina
- Garten-pur Team
Gerade die "Bunten" sind von anfang an spannend! 
Nachdem ich 3 Glacier ernten konnte, besteht nun Hoffnung auf eine Black Cherry Ende der Woche.Jetzt haben wir langsam Mitte Juli und ab Mitte Juli kann die Fäule wieder auftreten.Ich schaue jetzt wie ein Geier auf die Tomaten, aber ich habe die Fäule noch nie im Anfangsstadium gesehen, wenn ich sie erkennen konnte, dann war sie auch schon voll da.
Ja, die fiese Fäule - ich schaue auch jeden Tag, ob ich Anzeichen entdecken kann...und ich glaube, es gab da auch schon welche.Jetzt haben wir langsam Mitte Juli und ab Mitte Juli kann die Fäule wieder auftreten.Ich schaue jetzt wie ein Geier auf die Tomaten, aber ich habe die Fäule noch nie im Anfangsstadium gesehen, wenn ich sie erkennen konnte, dann war sie auch schon voll da.
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
-
Huschdegutzje
Hallo, bei mit sieht es überall noch gut aus ob im GH oder im selbstgebastelten Tomatenhäuschen oder im Garten alles noch schön grün, leider auch die Tomaten :-\Im Moment habe wir ja auch mal Sonne, wurde auch Zeit nach dem vielen Regen letzte Zeit.Hier hab ich noch ein Bild von meinern "Yellow Taxi" Tomaten. Das ist wie mit den richtigen Taxi´s, die sind auch nicht immer die schnellsten.
.Gruß Karin
-
Lilo
-
Lilo
Seltsamerweise sind alle gestreift, mal sehen, ob sich das noch auswächst.
-
Lilo
Und so hoch sind die Stöcke. Ich habe sie heute gekappt.
- Nina
- Garten-pur Team
Die sehen prächtig aus! :DWeißt Du denn nicht, welche Sorten Du hast, daß Du dich über die vielen Gestreiften wunderst?
Bist du dir sicher, dass du keine gestreifte gepflanzt hast? Das sieht ziemlich nach Green Zebra aus.LG, BeaSeltsamerweise sind alle gestreift, mal sehen, ob sich das noch auswächst.
Ich lass meine Tomaten immer wachsen ohne zu kappen, sollte man das machen 
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Ich glaub Bea hat recht, meine Green Zebra sehen genauso aus.
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
-
Lilo
Ich habe "Red Zebra" und ganz richtig "Green Zebra" aber das sind doch keine Fleischtomaten, diese wären Ananas und Beefsteak. Mir erscheinen alle gestreift, dabei habe ich von jeder Sorte 3 Stöcke gepflanzt.Kappen, habe ich irgendwo gelesen, soll man, wenn die Stöcke zu groß werden. Jetzt sind sie über ihre Spiralen hinaugewachsen etwa 1,50m. Wo sollen sie sich denn noch anlehnen?
Eine Gartenfreundin, der ich übrigens Pflanzen abgegeben habe, hat bei ihrem Anblick gesagt: "Mit dir rede ich nicht mehr."Die sehen prächtig aus!