News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2014 (Gelesen 30241 mal)
Re:November 2014
Nordwestzipfel Berlin: bewölkt, trotzdem nur 0 Grad, fiese Brise aus Ost.
- lord waldemoor
die blätter der balkonpflanzen rascheln,sind leicht gefroren,bodenfrost noch keinernebel wie immerwerd einige grosse schneeglöckerl versetzen,dann bin ich für heuer fertig
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
jeppNordwestzipfel Berlin: bewölkt, trotzdem nur 0 Grad, fiese Brise aus Ost.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
aus dieser Richtung soll es kommende Woche winterlich kommen.LG GaleoNordwestzipfel Berlin: bewölkt, trotzdem nur 0 Grad, fiese Brise aus Ost.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Nordhessen: grauer Himmel bei 4°, aber eigentlich soll es noch freundlich werden.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Gilt immer noch.Chiemsee, Hochnebel was sonst bei 3°C. Gestern zw. 3 und 4°C bei nervigem Ostwind und Hochnebel. Für mich die ätzendste Zeit des Jahres.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Aber am frühen Nachmittag hat gestern kurz mal die Sonne rausgespitzt, zumindest hier! 

Grau, die Sonne ist manchmal als blasse Scheibe zu sehen. 2,7° C.WetterOnline hat die, bei uns zu erwartenden, Tiefsttemperaturen für nächste Woche nach oben korrigiert. Statt -5°/-6° C soll es nur noch -1°/-2° C kalt werden.
Die Wetterstation im Nachbarort meldet aktuell 3,2° C und einen Windchill von -6,3° C.
Es ist lausig kalt hier. :PDa ich eh etwas verschnupft bin, werde ich wohl einen ausgedehtnen Mittagsschlaf halten und heute Nachmittag nur noch ein paar Staudenkisten mit Vlies abdecken.

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
grau, 2° und windig, lausig.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Warens zwanzig oder dreißig Minuten? *motzmotz*Aber am frühen Nachmittag hat gestern kurz mal die Sonne rausgespitzt, zumindest hier!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Das gleiche Wetter wie vor sieben Stunden - 0 Grad und unangenehmer Wind.

- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Zwei Grad in Wien. Frost nur am Stadtrand. Hoffentlich bleibt das so, ich hab noch alle Töpfe draußen....In Innsbruck gab es heute sonnige 15 Grad.

My favorite season is the fall of the patriarchy
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Heute wider Erwarten durchweg bedeckter Himmel bei 4°C, nach frostfreier Nacht. Der Ostwind fegt mit 10-15 Knoten über den Landrücken, aber allmählich leistet der Knick bzw. Ostwall aus gestaffelten Eibenhecken und dichtkronigen Großsträuchern das Gewünschte - im Garten selbst ließ es sich gut aushalten.