News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Blüten 2005 (Gelesen 37627 mal)
- Nova Liz †
Traumhafte Nigrette-Fotos Stefan! ;)Sie ist scheinbar eine von den ersten ganz dunklen Rosen!Schade das sie so gut wie nicht duftet!
- Nova Liz †
Hihi!wo der überall Kindchen hat!

- Nova Liz †
Die soll ja so schön sein!sag,sind die Blüten sehr groß,Brennessel?
Re:Erste Blüten 2005
Also zumindest die eine Blüte, die ich für die Vase geschnitten habe, hat einen leichten, aber angenehmen Duft. Im Beet rieche ich allerdings auch so gut wie nix...Aber wenn du die gleiche Farbe und jede Menge Duft möchtest - bitte schön...Traumhafte Nigrette-Fotos Stefan! ;)Sie ist scheinbar eine von den ersten ganz dunklen Rosen!Schade das sie so gut wie nicht duftet!

"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan
Richard B. Sheridan
ja, ich schätze schon bis zu 12 cm.... am besten gefallen mir die goldgelben staubgefäße! könntest du sie mit stecklholz vermehren? Ich weiß nicht mehr, wie mir das seinerzeit gelungen ist, als mir leena eines aus finnland schickte - oder war es schon bewurzelt? ausläufer habe ich noch nie bei ihr gesehen.... schade!nur eins hat sie: jetztschon viel gelbes laub ! darauf machte mich bereits leena aufmerksam.lg lisl
Stimmt, z.B. diesesHihi!wo der überall Kindchen hat!![]()
Viele Grüße, Ceres
- Nova Liz †
Stefan!das du auch so die ganz dunklen Damen unter den rosen liebst,habe ich schon mitbekommen!
:DIch erinnere mich an Jean Cherpin!!!!!!Davon hätte ich gern Augen
(Augen aufschlag)!!!Aber das der Louis schon bei dir blüht......Da bin ich schon ein bißchen neidisch!Ich schnupper mal schnell an Francis Dubreuil,damit ich das überwinde! 

- Nova Liz †
Brennessel!Roland schwärmt um diese zeit doch immer so von Aicha!Und das sie handtellergroße schöne gelbe Blüten trägt!
Diese Eden hat sich erstaunlicherweise auf dem Kopf einer Trockenmauer etabliert. Dort passt es auch, wenn die schweren Blüten ein wenig hängen.
Ja die Fotos sind wirklich klasse, StefanTraumhafte Nigrette-Fotos Stefan! ;)Sie ist scheinbar eine von den ersten ganz dunklen Rosen!Schade das sie so gut wie nicht duftet!

VLG - Beate
Ah und Oh - eine Rose zum anschmachtenAber wenn du die gleiche Farbe und jede Menge Duft möchtest - bitte schön...

VLG - Beate
- Nova Liz †
Das mit dem Nigretteduft hab ich noch im Ohr von dir ,Beate!Ich bin gespannt ,ob ich den dann auch wahrnehemen kann!Nova, in diesem Jahr nehme ich ganz eindeutig Duft an Nigrette wahr, ich hatte schon bei den letzten Blüten im letzten Jahr einen Hauch von Duft wahrgenommen aber in diesem Jahr ist er ganz deutlich vorhanden - sogar die bessere Hälfte konnte ihn erschnuppern - was schon etwas heissen will. r

Lisl?Schau mal meine kleine Pimpernellifolia, die ich hier von der Steilküste an der Ostsee aus einem Garten habe, kennst DU sie?
in vino veritas