News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Blüten 2005 (Gelesen 37627 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nova Liz †
Re:Erste Blüten 2005

Nova Liz † » Antwort #345 am:

Traumhafte Nigrette-Fotos Stefan! ;)Sie ist scheinbar eine von den ersten ganz dunklen Rosen!Schade das sie so gut wie nicht duftet!
brennnessel

brennnessel » Antwort #346 am:

Roland, erkennst du dein Kindchen wieder ;) ? LG Lisl
Dateianhänge
Cupid_2_Knospe.jpg
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #347 am:

Hihi!wo der überall Kindchen hat! ;) ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #348 am:

;) ja, so einer, gelt ::) ! Hab da grad ein ganzkörperfoto von Aicha....
Dateianhänge
Rose_Aicha_2.jpg
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #349 am:

Die soll ja so schön sein!sag,sind die Blüten sehr groß,Brennessel?
Stefan

Stefan » Antwort #350 am:

Traumhafte Nigrette-Fotos Stefan! ;)Sie ist scheinbar eine von den ersten ganz dunklen Rosen!Schade das sie so gut wie nicht duftet!
Also zumindest die eine Blüte, die ich für die Vase geschnitten habe, hat einen leichten, aber angenehmen Duft. Im Beet rieche ich allerdings auch so gut wie nix...Aber wenn du die gleiche Farbe und jede Menge Duft möchtest - bitte schön... ;D
Dateianhänge
Louis_XIV_2005-06-05.jpg
"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan
brennnessel

brennnessel » Antwort #351 am:

ja, ich schätze schon bis zu 12 cm.... am besten gefallen mir die goldgelben staubgefäße! könntest du sie mit stecklholz vermehren? Ich weiß nicht mehr, wie mir das seinerzeit gelungen ist, als mir leena eines aus finnland schickte - oder war es schon bewurzelt? ausläufer habe ich noch nie bei ihr gesehen.... schade!nur eins hat sie: jetztschon viel gelbes laub ! darauf machte mich bereits leena aufmerksam.lg lisl
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #352 am:

Hihi!wo der überall Kindchen hat! ;) ;D
Stimmt, z.B. diesesOld BlushBei mir sind auch wieder einige dazugekommenSouv. d.l. MalmaisonMarthaund diese öffnet sich baldFerdinand Chaffolte - Knospe
Viele Grüße, Ceres
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #353 am:

Stefan!das du auch so die ganz dunklen Damen unter den rosen liebst,habe ich schon mitbekommen! ;) :DIch erinnere mich an Jean Cherpin!!!!!!Davon hätte ich gern Augen ::)(Augen aufschlag)!!!Aber das der Louis schon bei dir blüht......Da bin ich schon ein bißchen neidisch!Ich schnupper mal schnell an Francis Dubreuil,damit ich das überwinde! ;)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #354 am:

Brennessel!Roland schwärmt um diese zeit doch immer so von Aicha!Und das sie handtellergroße schöne gelbe Blüten trägt!
Lilo

Lilo » Antwort #355 am:

Diese Eden hat sich erstaunlicherweise auf dem Kopf einer Trockenmauer etabliert. Dort passt es auch, wenn die schweren Blüten ein wenig hängen.
Dateianhänge
Eden_20050605.jpg
Beate

Beate » Antwort #356 am:

Ja die Fotos sind wirklich klasse, Stefan :D. Meine hat mittlerweile auch eine Blüte geschoben.Nova, in diesem Jahr nehme ich ganz eindeutig Duft an Nigrette wahr, ich hatte schon bei den letzten Blüten im letzten Jahr einen Hauch von Duft wahrgenommen aber in diesem Jahr ist er ganz deutlich vorhanden - sogar die bessere Hälfte konnte ihn erschnuppern - was schon etwas heissen will ;D. r
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #357 am:

Aber wenn du die gleiche Farbe und jede Menge Duft möchtest - bitte schön... ;D
Ah und Oh - eine Rose zum anschmachten ;D, meine blüht natürlich noch nicht - werde immer zappeliger ::).
VLG - Beate
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #358 am:

Nova, in diesem Jahr nehme ich ganz eindeutig Duft an Nigrette wahr, ich hatte schon bei den letzten Blüten im letzten Jahr einen Hauch von Duft wahrgenommen aber in diesem Jahr ist er ganz deutlich vorhanden - sogar die bessere Hälfte konnte ihn erschnuppern - was schon etwas heissen will ;D. r
Das mit dem Nigretteduft hab ich noch im Ohr von dir ,Beate!Ich bin gespannt ,ob ich den dann auch wahrnehemen kann! ;)
Roland

Roland » Antwort #359 am:

Lisl?Schau mal meine kleine Pimpernellifolia, die ich hier von der Steilküste an der Ostsee aus einem Garten habe, kennst DU sie?
Dateianhänge
Unbekannte1a.JPG
in vino veritas
Antworten