News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2017 (Gelesen 86601 mal)
- hunsbuckler
Re: Mai 2017
seltsames Wetter heute...schon 3-4 Schauer und alle haben sich laut Kachelmanns Wetterradar 10 km entfernt von uns entwickelt.
Der letzte vor einer halben Stunde war ein echter Wolkenbruch mit einigen Litern in nur 10 Minuten.
Schwer zu schätzen wieviel es bis jetzt war,da beide nächstgelegenen Wetterstationen in etwa 20 km entfernt liegen...aber ich tippe mal das waren heute schon satte 10 Liter mindestens und meistens trotz Sonnenschein oder leichter Bewölkung.
Der letzte vor einer halben Stunde war ein echter Wolkenbruch mit einigen Litern in nur 10 Minuten.
Schwer zu schätzen wieviel es bis jetzt war,da beide nächstgelegenen Wetterstationen in etwa 20 km entfernt liegen...aber ich tippe mal das waren heute schon satte 10 Liter mindestens und meistens trotz Sonnenschein oder leichter Bewölkung.
Scheisse :-X :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Hier gabs jetzt 10 Minuten ein heftiges Gewitter mit Hagel. Alles futsch. Echt ich könnte ko.....
Das war mein erntereifer Salat.
Hier gabs jetzt 10 Minuten ein heftiges Gewitter mit Hagel. Alles futsch. Echt ich könnte ko.....
:o
Berlin war bis eben trocken und warm, jetzt fängts sachte an zu tröpfeln. Von den angekündigten Unwettern erstmal keine Spur.
Berlin war bis eben trocken und warm, jetzt fängts sachte an zu tröpfeln. Von den angekündigten Unwettern erstmal keine Spur.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das (hoffentlich einzige) Gewitter ist fast vorbei, glücklicherweise ohne Hagel, nur mit kräftigem Wind und Regen. Gartenschäden von drinnen nicht erkennbar.
Edit: der Schauer brachte immerhin 10 mm Regen.
Edit: der Schauer brachte immerhin 10 mm Regen.
mavi hat geschrieben: ↑14. Mai 2017, 16:48
Das (hoffentlich einzige) Gewitter ist fast vorbei, glücklicherweise ohne Hagel, nur mit kräftigem Wind und Regen. Gartenschäden von drinnen nicht erkennbar.
Du sparst mir das Tippen - wir hatten auch gerade eine halbe Stunde lang einen kräftigen Guß von oben - der war aufgrund der Trockenheit aber dringend nötig. Jetzt reißt es gerade wieder auf und hat nach wie vor 20°C. Die Terrasse war so warm, daß sie nun 10 Minuten nach Regenende schon wieder trocken ist.
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schönes Wetter heute in Wien - zum Glück, ich hatte zehn Personen zum Essen auf der Terrasse. Einmal hat es ganz kurz genieselt, das hat der große Sonnenschirm abgefangen. Jetzt 25 Grad.
My favorite season is the fall of the patriarchy
Most hat geschrieben: ↑14. Mai 2017, 15:58
Scheisse :-X :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Menno. Drück dir die Daumen, dass trotzdem einiges mit weniger Schaden als befürchtet davonkommt.
>:( Jetzt scheint wieder die Sonne.
Also der Salat ist nur noch Matsch. Der Laubengang ist voller Rosenblätter, aber die werden es überleben. Die grosse Hosta ist auch teilweise ziemlich zerfleddert. Beim Rest habe ich nicht mehr geschaut, ich habe mich ins Bad eingeschlossen. :-X
Also der Salat ist nur noch Matsch. Der Laubengang ist voller Rosenblätter, aber die werden es überleben. Die grosse Hosta ist auch teilweise ziemlich zerfleddert. Beim Rest habe ich nicht mehr geschaut, ich habe mich ins Bad eingeschlossen. :-X
Most hat geschrieben: ↑14. Mai 2017, 18:19
>:( Jetzt scheint wieder die Sonne.
Oh jeh! Ich halte mal die Daumen, daß der Rest besser weggekommen ist!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ohje most, wie gemein! :-\
böses wetter! >:(
böses wetter! >:(
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Erst freundlich und drückend warm, dann kam hier gegen 14:00 das Gewitter runter, zum Glück ohne Hagel. Max. 26,4°C, min. 12,1°C, aktuell 12,3°C
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: klarer Himmel bei 5,1 Grad. Laut Wettervorhersage heute ein Tmax von etwa 20 Grad.
9,7°C, der nächste sonnige Tag steht an. Gestern wurde es zwischendurch ungemütlich mit etwas Regen, aber nichts lohnenswertes.