News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2017 (Gelesen 67877 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Juli 2017
Guten Morgen,
19 Grad und gerade kommt ein heftiger Guss runter...hab es grade so trocken ins Büro geschafft.
19 Grad und gerade kommt ein heftiger Guss runter...hab es grade so trocken ins Büro geschafft.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Bei 17 Grad pieselt es still vor sich hin. Kann ich endlich mal Pause machen vom Garten. ;D
kilofoxtrott
Hier wird es wieder einmal ein schöner Sommertag. Strahlend blauer Himmel, sonnig mit aktuell 20° :D
- Alstertalflora
kasi hat geschrieben: ↑17. Jul 2017, 07:11
HI Börde: Bei 17 Grad pieselt es still vor sich hin. Kann ich endlich mal Pause machen vom Garten. ;D
Das hatten wir hier gestern - allerdings um ca. 3 ° weniger. Kannste gern behalten 8). Hier ist es bewölkt mit Sonne bei Takt 14°. Tmax soll 20° werden.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
In Berlin scheint die Sonne bei 14,9°, heute nacht hats leicht geregnet. An so viele Sommertage, an denen ich nicht Garten gießen musste, kann ich mich nicht erinnern ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
22 Grad in Wien, blitzblauer Himmel, Sonne. 28 Grad sind prognostiziert :D
My favorite season is the fall of the patriarchy
Takt 27 °C, kein Wölkchen am Himmel.
Theoretisch könnte es die nächsten drei Tage mal Gewitter geben, ebenso theoretisch auch mit Regen. Wahrscheinlich bricht dann hier in der Gegend Panik aus, weil Wasser vom Himmel fällt, und die Notrufnummern werden unter der Last der Anrufe zusammenbrechen.
Die Behörden sollten zur Gefahrenabwehr vor Einzeltropfen vorsorglich schon mal Schirme verteilen und deren korrekte Bedienung in rasch zu verteilenden Wurfsendungen an alle Haushalte erläutern.
Kommt schließlich nicht alle Jahre vor, dass Wasser vom Himmel fällt. Nur die Älteren können sich noch schwach daran erinnern, könnten aber auch bloß Halluzinationen sein, die durch fortschreitendes Vertrocknen verursacht werden.
Theoretisch könnte es die nächsten drei Tage mal Gewitter geben, ebenso theoretisch auch mit Regen. Wahrscheinlich bricht dann hier in der Gegend Panik aus, weil Wasser vom Himmel fällt, und die Notrufnummern werden unter der Last der Anrufe zusammenbrechen.
Die Behörden sollten zur Gefahrenabwehr vor Einzeltropfen vorsorglich schon mal Schirme verteilen und deren korrekte Bedienung in rasch zu verteilenden Wurfsendungen an alle Haushalte erläutern.
Kommt schließlich nicht alle Jahre vor, dass Wasser vom Himmel fällt. Nur die Älteren können sich noch schwach daran erinnern, könnten aber auch bloß Halluzinationen sein, die durch fortschreitendes Vertrocknen verursacht werden.
;D
Wenn's nicht so traurig wäre.
Wenn's nicht so traurig wäre.
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Hier sind aktuell 17°, es regnet ununterbrochen, Wolken und Nebel liegen tief in den Tälern. Wenn es nicht so kalt wäre, könnte man sich fühlen wie am Amazonas. Ich brauche dringend zusätzliche Staudenstützen - alles liegt am Boden. Bei den gefüllten Rosen brechen die vollgesogenen Blüten einfach so vom Stängel. Wir sollten das Wetter mal tauschen. :-\
20°c bei bedecktem Himmel, ich bin sehr zufrieden. :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
17°C bei bedecktem Himmel und immer wieder Geniesel - so richtig zufrieden bin ich damit nicht :(.
Viele Grüße aus der Rureifel