Irm hat geschrieben: ↑11. Jun 2018, 17:18 Gestern hats da, wo meine Wohung ist, ganz nett geregnet, auch jetzt sieht man draußen noch Pfützen. Daher war mein Frust heute groß, als ich in den Garten kam und da NIX war >:( :-[
Alva: Was für ein netter Neuzugang! ;D Hier war es erst etwas bewölkt, doch dann kam mal wieder die Sonne mit Macht...Bin gerade von meinem Gießrundgang zurück. Die Prognosen schwanken, ich rechne zumindest heute nicht mehr mit Regen.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Südöstliches Österreich: gestern war es endlich mal einen Tag lang trocken :D - und heute hat es bis jetzt auch nicht geregnet und es hat endlich auch mal 30°C, es fühlt sich endlich mal ein wenig nach Sommer an. Aber auch hier soll es ab Donnerstag wieder kühler und wieder unbeständig werden. >:(
Augsburg: es schüttet wie aus Kübeln, Blitz und Donner gleichzeitig. Da ich so ziemlich am höchsten Punkt von Augsburg wohne, hab ich keine Angst vor Wasser.
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir
Hier öffnete der Himmel gegen 15:00 Uhr ebenfalls seine Schleusen, mit etwas Blitz und Donner, aber zum Glück nicht allzu schlimm. Der Starkregen flaute dann langsam ab, hörte aber erst gegen 20:00 Uhr auf, jetzt trieft alles, es ist deutlich kühler geworden, aber die Luftfeuchtigkeit ist natürlich enorm. 12 bis 15 Liter dürften es auch hier gewesen sein, meine provisorische Regentonne (Mörtelkübel) an der neuen Dachrinne am Gartenhaus ist fast voll.
Der Vormittag war noch leicht bewölkt und teils sonnig bis 26.3°, ab 3 rum wurde es dann nachtschwarz und hat stundenlang genieselt, jedoch kein Gewitter/Sturm/Hagel. Jetzt bedeckt bei vergleichsweise winterlichen 16.6° und 93% rH
Hier hat es seit Sonntag nicht geregnet. Das Gemüse liegt flach am Boden Mit dem Sprenger allein ist es nicht durchdringend nass zu bekommen. Heute war es hier wieder 27 Grad
Gestern abend bekamen wir dann auch mal Regen ab. Fast 30mm waren es mit viel Lärm einigem Wind. Ein paar Sonnenblumen hat es umgedrückt, aber das ist ja noch auszuhalten.
HI Börde: Die 13 Grad von heute morgen werden heute wohl nicht durch die Kraft der Sonne verdoppelt. Dazu ist es zu sehr bewölkt. Vielleicht kommen sogar ein paar versprenkelte Regentropfen und sollte estatsächlich wärmer als 20 Grad werden, wäre das verwunderlich, wo doch der schwache Wind vom Nordpol kommt.