News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2019 (Gelesen 59506 mal)
- lord waldemoor
herrlichstes feiertagwetter, für nichtgärtni
ab 15 h solls regnen für 2 tage, glauben tu ichs nicht, aber bin schon mit 10 lt zufrieden, bescheiden wie ich mal bin ;D
ab 15 h solls regnen für 2 tage, glauben tu ichs nicht, aber bin schon mit 10 lt zufrieden, bescheiden wie ich mal bin ;D
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Juni 2019
Aktuell 20° (sehr erholsam gegen die gestrigen 35°) und bedeckt. Nächtens ein wenig Regen.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
16°C bei bewölktem Himmel. Gestern Abend hat noch einmal ein Gewitter vorbeigeschaut; alles in allem knapp 2 mm. Damit wird der Garten wohl nächste Woche in die Knie gehen, wenn das Vorhergesagte eintrifft: Bis zu 36°C und kein Regen die kommenden 10 Tage, bis auf evtl. ein Gewitter nächsten Donnerstag. Und das bei jetzt schon knochentrockenen Böden - bei den Gewitterlotterien der letzten Wochen haben wir nur Nieten gezogen...
Man muß das Positive sehen und das Negative ausblenden: Bis Mitte Juni war es ein fast perfektes Gartenjahr :-\.
Man muß das Positive sehen und das Negative ausblenden: Bis Mitte Juni war es ein fast perfektes Gartenjahr :-\.
Viele Grüße aus der Rureifel
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Da haben wir mit 14 mm ja Glück gehabt! Momentan leicht über 21 Grad mit Mix aus Sonne und Wolken. Aber vor nächster Woche graust es mir auch, wenn ich im überhitzten ÖPNV sitze (oder stehe).
Juni 2019 ansonsten schneckenmoderat, kein Zünsler, aber viele komische Blattflecken sowie Aufwölbungen a la Weichhautmilben.
:)
Michael
Juni 2019 ansonsten schneckenmoderat, kein Zünsler, aber viele komische Blattflecken sowie Aufwölbungen a la Weichhautmilben.
:)
Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Gestern abend hat es in weiter Entfernung südlich etwas geblitzt, aber sonst nix. Es ging bis 16,7 runter. Bisher max. 26,2 akt. 24,6°C, dabei stark bewölkt bis bedeckt. Hier die bisherige Ausbeute des für heute angesagten Gewitters

Nächste Woche dann bis zu 39°
Nächste Woche dann bis zu 39°
Es rumpelt, das 2. Gewitter, nach ausgiebigem Regen heut Nacht, naht bei 24 °C.
Grün ist die Hoffnung
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gewitter sind hier keine angesagt, und tatsächlich ist auch keine Spur davon zu sehen, ebensowenig vom Regen, aber die 3 in den angesagten 23°C sieht doch stark nach einer 8 auf dem Thermometer aus. Seit zwei, drei Stunden auch hier vermehrt Wolken, welche die Sonne etwas dämpfen, ansonsten wären es sicher wieder 32°C wie gestern. Es weht weiterhin eine leichte Brise, das macht die Temperatur erträglich, trocknet Töpfe und Co. aber wahrscheinlich umso rascher aus.
ätschi, wir hatten vor einer stunde drei tropfen, sind fluchtartig rein, als wir drinnen waren, war's vorbei. also wieder raus. damit es auch wirklich regnet, gieße ich jetzt die töpfe. 8)
Hier hat es heute Nacht gewittert und 15,2 l geregnet. :D Mein Schlaf wurde davon nicht gestört. ;D
Der Tag begann nebelig mit 16° C. Danach sonnig bis 22° C. Seit gute 2 Stunden kommen laufend Regen und Gewitter aus West auf uns zu. Nur erreichen sie uns nicht. Wenige km vorher (geschätzt nach Blitzkarte ca. 5km) biegen sie scharf nach Nord ab.
Takt 20,4° C, bedeckt, trocken, es grummelt
Der Tag begann nebelig mit 16° C. Danach sonnig bis 22° C. Seit gute 2 Stunden kommen laufend Regen und Gewitter aus West auf uns zu. Nur erreichen sie uns nicht. Wenige km vorher (geschätzt nach Blitzkarte ca. 5km) biegen sie scharf nach Nord ab.
Takt 20,4° C, bedeckt, trocken, es grummelt
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
Hier donnert es gerade, es kommt auch etwas Wasser vom Himmel.
Mal sehn, wie viel....
Nur noch 20 Grad!
Mal sehn, wie viel....
Nur noch 20 Grad!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Hier schüttet es auch gerade aus heiterem Himmel! :o Laut Regenradar wird das zwar nur fünf Minuten anhalten, aber zumindest erspart es einem wohl das Gießen. :D
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- lord waldemoor
hier schien und scheint die sonne , eine wolke über mir rührte sich nicht und liess 5 lt ab in riesengrossen tropfen
laut radar hätte es 3 std regnen sollen, aber morgen soll viel kommen
laut radar hätte es 3 std regnen sollen, aber morgen soll viel kommen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Hier ist vor ca. 1 Stunde ein Regenfeld haarscharf vorbeigezogen. Kam aus Richtung SW, könnte also bei Markus durch sein. Im Taunus sieht's auch dunkelschwarz aus

Jetzt nur noch lockere Bewölkung, es ging zwischenzeitlich nochmal bis 27,3°C hoch

Jetzt nur noch lockere Bewölkung, es ging zwischenzeitlich nochmal bis 27,3°C hoch
- lord waldemoor