News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Mai ? (Gelesen 25281 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Was blüht im Mai ?
Scilla peruviana wollte bei mir im Topf jahrelang nicht blühen, des Hin- und Hertragens überdrüssig habe ich sie zur Strafe dann in die hinterste Gartenecke zwischen Gemüsebeeten und Komposthaufen gepflanzt. Dort überlebte sie wiederum viele Jahre, ohne zu blühen, aber jetzt plötzlich!
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Kapernstrauch hat geschrieben: ↑23. Mai 2022, 19:49
Blaue Veronica- Wolken sind im Moment bestimmend:
.
.
so viel Blau! Was ist das rechts mehr so vorne.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Das ist alles Veronica - der Sortennname ist mir leider nicht bekannt! Nur die eine, dunklere Pflanze links ist ein Wiesensalbei....
-
-
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist Veronica teucrium, evtl. die Sorte 'Knallblau' (der Name ist Programm ;) ).
-
Danke!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Die Sorte würde ich allerdings nicht dem Bild nach zuordnen wollen... `Knallblau´, `Kapitän´, `Crater Lake Blue´... geben sich nicht so viel.
Meine im Topf habe ich d. J. während einer Phase mit ausgeprägten Nachtfrösten draußen gelassen. Am Schluß habe ich sie dann final auf den Kompost getragen.
Norna hat geschrieben: ↑23. Mai 2022, 20:22
Scilla peruviana ... im Topf ... des Hin- und Hertragens überdrüssig ...
Meine im Topf habe ich d. J. während einer Phase mit ausgeprägten Nachtfrösten draußen gelassen. Am Schluß habe ich sie dann final auf den Kompost getragen.
und ich hab sie schlussendlich Leuten gegeben, die ein großes Glashaus hatten. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
.
sehr schön auch mit der einzelnen gelb blühenden Schwertlilie! :D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Ja, das Beet wurde erst letztes Jahr teilweise erneuert/ergänzt.......die gelben Iris habe ich massenhaft im ganzen Garten, ich liiebe sie! Leider ist die Blütezeit viel zu kurz, wenn es im Mai schon so heiß wird.....aber dafür kommen dann die Rosen!