News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Galanthussaison 2025 / 26 (Gelesen 15545 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Norna

Re: Galanthussaison 2025 / 26

Norna » Antwort #345 am:

Das sah doch sehr gut aus! :D
pearl hat geschrieben: 27. Jan 2026, 18:45
Ruth66 hat geschrieben: 26. Jan 2026, 16:45 Kontrastprogramm. Hier quälen sich 'Grumpy' durchs Grünzeug.
:D meine volle Sympathie! Ich finde Schneeglöckchen zwischen Heu immer schön. :D
In meinem Garten schleppen die Ameisen die Schneeglöckchensamen vorzugsweise in die trockenere Wiese - die Beete sind ihnen zu feucht für ihre Bauten. Viele Schneeglöckchen scheinen sich im Wiesenmilieu sogar besonders wohl zu fühlen. Bei einem Sammler entdeckte ich einmal einen sehr reizvollen Sämling, der wie eine Kreuzung zwischen ´Swanton´und ´Curly´im angrenzenden Beet aussah. Der Gartenbesitzer meinte, dass ´Swanton´bei ihm immer nur kurzlebig sei - vielleicht hätte er die Sorte ja einmal in den Rasen pflanzen müssen? ;)
Immer-grün

CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a

Re: Galanthussaison 2025 / 26

Immer-grün » Antwort #346 am:

`Swanton`ist sehr hübsch mit den bauchigen Blüten, die es ein bisschen auf die Spitze treiben!
Ich habe mich bisher nicht getraut, gracilis-Blut in den lehmigen Garten zu pflanzen. Mit den normalen gracilis werde ich es jetzt aber doch einfach mal versuchen.
.
`Mrs Macnamara`, ten points ;), im stetigen Auf und Ab, was sie gänzlich unbeeindruckt lässt. Eigentlich wäre sie jetzt bereit zum Aufblühen. Mit Sonne ist derzeit leider nicht zu rechnen. Eine Mrs macht dieses Jahr zwei Blüten aus einer Zwiebel.
IMG_8742.jpeg
Jeder Augenblick ist ewig, wenn du ihn zu nehmen weisst -
ist ein Vers der unaufhörlich Leben, Welt und Dasein preist.
Konstantin Wecker
Antworten