pearl hat geschrieben: ↑9. Aug 2022, 10:45
gerade neulich las ich in einem de.wikipedia Eintrag über den Pilzbefall der Schwarz-Kiefer - die sind das doch bei euch? - dass Laubbäume als Zwischenpflanzung den Befall mildern. Ich bin ja immer für Hainbuchen. Wachsen wie Raketen trotz Trockenheit und mildern Hitze und Trockenheit durch Verdunstungskälte und hydraulic lift vielleicht auch. Auch dazu meint de.wikipedia was. Nur mal so als Einwurf, eure Kieferdiskussion habe ich nicht genau verfolgt.
.
Das Video SWR Landesschau Rheinland-Pfalz seh ich mir an. Heftig viel Betrieb bei euch! Dann alles bei dieser Hitze und Trockenheit. Im Jahr der Öffnung die maximale Herausforderung.
Ein guter Hinweis. Ich mach mir mal Gedanken, über eine Zwischenpflanzung und les den Artikel mal durch. Danke!
Ja, es war für uns bislang ein sehr herausforderndes Jahr. Unser Brunnen fördert extrem wenig, wir müssen uns das Gießen sehr einteilen. Vorrang hat natürlich das Topfquartier, dann ab und an Teile des Schattenbereiches und Neuanpflanzungen. Der Rest muss da irgendwie durch.