News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 744928 mal)
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Die ausführlichen Beschreibungen sind im Blog: https://gartenzone.blogspot.com/search/label/Auberginensorten
Schreibe gerne hier im Forum, aber bei langen Beiträgen mit vielen Bildern wirds immer eng und unübersichtlich, das hab ich dorthin ausgelagert.
Schreibe gerne hier im Forum, aber bei langen Beiträgen mit vielen Bildern wirds immer eng und unübersichtlich, das hab ich dorthin ausgelagert.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Gemüsegarten - Fotoimpressionen
Die Gemüsebeete erhielten Gehwegplatten.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Auch mit Sonnenschirm wurde es im Laufe von Frühmorgens zur Mittagszeit hin warm.
Mal schauen ob die Bodenfeuchtigkeit am Rand des Beetes höher bleibt.
Mal schauen ob die Bodenfeuchtigkeit am Rand des Beetes höher bleibt.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Bodenfeuchte scheint kein Problem zu sein, grünes Gras wie auf dem Bild haben wir schon seit Anfang Juni nicht mehr.
Im Garten werfe ich nur Holzplanken zwischen die Beete. Der Abstand ist gerade so gross, dass man von beiden Seiten noch alles erreicht. Sind auch tolle Schneckenfallen. Man kann alles sehr schnell verschieben, anders zuschneiden, quer mit einer Bodenhacke durch wenn man das will. Stein, Glas, Eisen, Zement - nicht im Garten.

Im Garten werfe ich nur Holzplanken zwischen die Beete. Der Abstand ist gerade so gross, dass man von beiden Seiten noch alles erreicht. Sind auch tolle Schneckenfallen. Man kann alles sehr schnell verschieben, anders zuschneiden, quer mit einer Bodenhacke durch wenn man das will. Stein, Glas, Eisen, Zement - nicht im Garten.
Ich habe vorgestern ein paar Bilder gemacht, weil es mangels Sonne ausnahmsweise mal kein zu grelles Licht war. Die Zuckerschoten sind gerodet, der Mais wächst inzwischen besser, die nachgepflanzten Sellerie haben sich von den Vogelattacken erholt, die Radicchio werden langsam größer.
Blumenkohl im Vordergrund und links Flowersprout, letzterer mit vielen weißen Fliegen. Die Beerensträucher rechts im Hintergrund haben unter Hitze und Trockenheit gelitten.
Und ein Blick in einen Blumenkohl hinein, den gibts heute zum Abendessen. :)
Ui schön.
Violetter Karfiol macht schon ordentlich was her.
Bin ja schon gespannt was mich heute so erwartet, war jetzt aus Zeitgründen ein paar Tage nicht im Garten.
Violetter Karfiol macht schon ordentlich was her.
Bin ja schon gespannt was mich heute so erwartet, war jetzt aus Zeitgründen ein paar Tage nicht im Garten.
-
Conni hat geschrieben: ↑9. Jul 2022, 11:47
Ich habe vorgestern ein paar Bilder gemacht, weil es mangels Sonne ausnahmsweise mal kein zu grelles Licht war. Die Zuckerschoten sind gerodet, der Mais wächst inzwischen besser, die nachgepflanzten Sellerie haben sich von den Vogelattacken erholt, die Radicchio werden langsam größer.
Toll, was du aus dem Sand rausholst!
Wann hast du den Radicchio gesät? Direkt oder vorgezogen?
Bei den rosa Fleischtomaten gibt es jetzt die ersten reifen Früchte. Bei den Coctailtomaten im Hintergrund ernten wir schon länger.
Die Fisolen sehen vielversprechend aus. Vermutlich hängt schon die nächste Portion reifer Schoten dran und es kommen massig Schoten nach.
Dein Gemüsegarten sind immer vorbildhaft aus. :D
(Meiner wirkt chaotisch dagegen. :-[)
Man sieht es am Bild nur schwer, aber da hängen schon einige große Paprikas an den Pflanzen.
@Sandkeks
Gegen ein Bisschen Unordnung ist im Garten auch nichts einzuwenden.
Bei mir wächst mitunter auch alles kreuz und quer durcheinander. So wie hier im neuen U-Beet.
Gegen ein Bisschen Unordnung ist im Garten auch nichts einzuwenden.
Bei mir wächst mitunter auch alles kreuz und quer durcheinander. So wie hier im neuen U-Beet.