News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 846587 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
erstblüte, mein perfektester sämlingdie nächste blüte wird wohl nix..fliege, gibt viele solcher knospen heuer überhaupt im schatten
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
serene thoughts sehr rüschig heute
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
diesen habe ich schon vor einer woche rausgestochen weil ich ihn nicht brauche, jz blüht er schöner, glaubt wohl er kommt deshalb zurück
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Re: Tagliliensaison 2015
Puuuh, glühend heiß draußen... zum Spiegeleier auf der Motorhaube braten... ::)Gerade nochmal eine Runde gedreht, die Blüten sind samt und sonders verkocht. Am besten sieht noch die von President Ronald Reagan aus, schneeweiß, da fällt das nicht so auf. Aber den Rest könnte man eigentlich jetzt schon absammeln. Schätze mal, das auch die "Rote Zora" dieses Schicksal teilt, aber das ist nun wirklich keine Schande.Ich lade jetzt erstmal die paar Bilder von morgens auf den PC, vielleicht ist ja was Gescheites zum herzeigen dabei.
OT:habt ihr schon den Spendenaufruf für Garten-pur gesehen?
-
Na hör mal - ich finde den toll! Shakespeare fordert uns durch die Blüte auf, den Lerchen zu lauschen...Hark! the Lark (was für ein merkwürdiger Name)
Es wird immer wieder Frühling
- Schneerose100
Danke, sie wirkt auch im Schatten mit den warmen Farbtönen.wunderschön, nie gesehnnoch im Schatten
Der Langsamste,
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
- lord waldemoor
aber im schatten blühn sie kaumich hab ein aufzuchtbeet an guter stelle halbschattig,von den vorjahres sämlingen hat dort kein einziger geblüht
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Was ich noch sagen wollte.....Rath, deine Discarded Beauty ist traumhaft !Nach "tropischer" Nacht erstmal was zum kühlen:Ice Cream Emperorhat sich nun von den Schrecknissen des Winters 2011/2012 erholt.
maliko
Autumn in Charlevoix strengt sich an - muss aber eine andere Sorte sein.Wer hat eine Idee ? Markant genug ist sie ja, dass man sie wiedererkennen könnte. Oder ist sie es doch ?
maliko
- lord waldemoor
schön dein eiswäre gut zum kreuzen mit serene thoughtsviel wird hier nicht gezeigtheute erstklassige blüten nach der heissen föhnnacht trotz trockenheitaber samenkapsel schrumpeln schonüber 10 sämlinge haben heute erstblüte, wunderschöne dabeieine kann jan twister nicht verleugnen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dem kann ich mich nur anschließen. Vor allem ist das endlich mal wieder eine unverwechselbare Sorte. Davon gibt es ja bei dem regen Züchtertbetrieb immer weniger.Was ich noch sagen wollte.....Rath, deine Discarded Beauty ist traumhaft !
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Unverwechselbarer Elternteil: BatmanDieser Sämling, dessen Samen von der HE aus 2013 stammte, öffnete heute. Der stolze Papa ist BarcodeDem kann ich mich nur anschließen. Vor allem ist das endlich mal wieder eine unverwechselbare Sorte. Davon gibt es ja bei dem regen Züchtertbetrieb immer weniger.Was ich noch sagen wollte.....Rath, deine Discarded Beauty ist traumhaft !
maliko