Mein weißes Vlies stammt von Aldisüd, ist schon paar Jahre alt und taugt immer noch.
Auch das Winterschutzvlies in verschiedenen Farben, bevorzugt in hellbraun, benutze ich schon seit Jahren.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Diese Discounter... (Gelesen 408505 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Diese Discounter...
LG
Gersemi
Gersemi
-
hqs
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ok danke, das ist schon mal ein Anhaltspunkt, ich werde es mir dann wohl mal im Laden anschauen.
-
Hyla
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
Bei Lidl hier gab's heute gar keine Erde, dafür aber wieder Samen in diesem Drehständer.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Das Vlies von Aldi war bisher praktisch das gleiche, was man auch im Gartenmarkt bekommt. 17g pro Quadratmeter, hält 2-4 Jahre, je nach Pflege. Eigentlich alles gut, wäre da nicht das unpraktische Maß. Habe mir deshalb eins von der Rolle gekauft, das war umgerechnet auch billiger.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
-
Der Buddler
Lidl hat ein paar ganz nette Samen. Konnte bei Auriga (orangene Salattomate) heute nicht widerstehen. Die Tondo Chiaro di Nizza Zucchini ist auch nicht schlecht, hatte ich letztes Jahr.
-
hqs
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: lehmig
Ok vielen Dank. Das klingt recht dünn, aber vielleicht kommt es auch drauf an, wie die Fasern verarbeitet sind.thuja thujon hat geschrieben: ↑11. Feb 2026, 22:22 Das Vlies von Aldi war bisher praktisch das gleiche, was man auch im Gartenmarkt bekommt. 17g pro Quadratmeter, hält 2-4 Jahre, je nach Pflege.
So geht's mir auch immer, wenn ich Tomatensamen günstig seheDer Buddler hat geschrieben: ↑11. Feb 2026, 22:37 Konnte bei Auriga (orangene Salattomate) heute nicht widerstehen.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ja, wenn man Billigschrott finden möchte, hat man im Discounter öfter gute Chancen. Norma ist da recht gut drin.
Es gibt auch 23g/m² Vlies, das hat aber schon recht viel Beschattung und ist auch recht schwer. Das nutze ich ungern. Vorher mache ich Doppelbedeckung mit Vlies und Lochfolie.
Es gibt auch 23g/m² Vlies, das hat aber schon recht viel Beschattung und ist auch recht schwer. Das nutze ich ungern. Vorher mache ich Doppelbedeckung mit Vlies und Lochfolie.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität