News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten II (2014) (Gelesen 724117 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Hortus

Re:Phloxgarten II (2014)

Hortus » Antwort #3525 am:

Bei mir hat nun der Neuzugang vom Frühjahr ´Jeana´ die ersten Blütchen geöffnet. Sie haben nur einen Durchmesser von 1,5 bis 1,7 cm, obwohl die Pflanze selbst 170 cm im Container erreicht hat. Die Blüten stehen in einem ca. 30 cm großen kegelförmigen Blütenstand. Außerdem haben sich ab Tischhöhe über dem Bodenniveau aus fast jedem Auge bis zu 30 cm lange Seitentiebe mit reichlich Knospenansatz gebildet.Die Blüten duften fruchtig, weshalb Schmetterlingsbesuch garantiert ist.´Jeana´wurde in den USA am Naturstandort gefunden. BildBildAußerdem zeigt der aus Rußland stammende Knospenblüher ´Butonik´ einen kleine Blütenstand. Leider ist die kleine Pflanze stark mit Mehltau befallen, so daß nur der Blütenstand vorzeigbar ist. Wie schon an anderer Stelle dokumentiert wurde, enthalten die Blüten normal ausgebildete Stempel und Staubblätter.BildBild
Viele Grüße, 
Hortus
Santolina †

Santolina † » Antwort #3526 am:

'Nirvana' und Hofstaat
@Guda,'Nirvana' fügt in würdevoller Grazie ein harmonisches Bild. :)Guda, meine Antwort auf PM konntest Du nicht lesen ?? :-\
Liebe Grüße Santolina
Santolina †

Santolina † » Antwort #3527 am:

'Wunderhold', eigentlich ein Spätblüher zeigt jetzt schon seine Nobless.Bild Bild
Liebe Grüße Santolina
Leana

Leana » Antwort #3528 am:

Wieder mal so schöne Bilder von allen. :o :D :oMeine Jeana blüht auch und ist fast so groß wie ich( bin gar nicht so groß), da kann ich die Blüten nur von der Seite angucken oder Stängel etwas biegen.Bild Bild @Guda, nach Deinem Foto von Schneeferner habe ich meinen genauer angeguckt und er hat auch eine rosa getönte Blüte pro Dolde.Bild Am meisten hat mich heute Schneerausch überrascht, er hat leichte rosa Striche bekommen. Währen nicht die blauen Knospen auf dem Foto, wäre er nicht so leicht wieder zu erkennen.Bild Bild
sarastro

sarastro » Antwort #3529 am:

Wo kriegt ein normaler Mensch 'Jeana'?Neugierige Grüßechristian ::)
Guda

Guda » Antwort #3530 am:

Guda, meine Antwort auf PM konntest Du nicht lesen ?? :-\
Doch, aber wieder Rechner -Probleme gehabt, und nur dort gespeichert... Geduld ;)
Guda

Guda » Antwort #3531 am:

Und dieser hier steht ab sofort unter strengster Beobachtung. Erkennt ihr die Zipfelchen, die er aus der Mitte heraus noch bringt? Die ersten beiden Blüten hatten dies. Auf den Rest bin ich gespannt.
UNNNNNNNND? Wie geht es weiter? Gar nicht neugierig ;)
Henki

Henki » Antwort #3532 am:

Wenn es heute noch zu aufhört zu regnen, kann ich nachschauen. ;)
distel

distel » Antwort #3533 am:

@Hausgeist, ist der "Zipfelphlox" eine Sorte oder ein Sämling?
Henki

Henki » Antwort #3534 am:

Als 'Sommerkleid' bekommen. Aber aus der Bestellung haben sich nun schon zwei von drei Phloxen als Fehllieferung entpuppt. ::)
distel

distel » Antwort #3535 am:

Als 'Sommerkleid' bekommen. Aber aus der Bestellung haben sich nun schon zwei von drei Phloxen als Fehllieferung entpuppt. ::)
tja, das ist dann wohl ein Sommerkleid mit Unterrock ;D (bin gespannt, wie die nächsten Blüten aussehen)
Ulrich

Ulrich » Antwort #3536 am:

Wo kriegt ein normaler Mensch 'Jeana'?Neugierige Grüßechristian ::)
Meinen hab ich letztes Jahr von Coen Jansen, oder Hessenhof ?
If you want to keep a plant, give it away
blommorvan

blommorvan » Antwort #3537 am:

Wo kriegt ein normaler Mensch 'Jeana'?
Ich habe mein Exemplar letztes Jahr bei Coen Jansen gekauft. Am Wochendende habe ich aber nicht geguckt, ob er noch welche hatte.Am besten Du bellst ihn an.Bist Du normal?? ;) ;) ;)
blommorvan

blommorvan » Antwort #3538 am:

@Ulrich: Es war bei Coen Jansen :D
teasing georgia

teasing georgia » Antwort #3539 am:

Cool WaterBildEnding BlueBildPapagenaBildGerade blühender unbekannter Schönling, jemand eine Idee ?Recht große Blüten, 100 cm hoch.BildFliederenzian BildLavendelwolkeBildIch geh dann mal wieder wässern, Phloxe sind im megatrockenen Norden diesen Sommer eine echte Herausforderung !
Antworten