News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1062885 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015
Ich habe gestern auch vergliechen, anstatt Nofretete habe ich Rijnstroom, der zweite Rijnstroom stand drei Meter davon entfernt. Mein Windsor blüht seit 2 Tagen, danke, bekomme kein gutes Foto hin.Windsor, in echt viel schöner aussehend
@Caira, dein Phlox blüht, sieht super aus, danke nochmal. Der rote blüht auch mit einzelnen Blüten, schön kräftig rot, beim ersten Hinsehen habe ich gedacht, dass es kein Starfire ist, aber ich gucke lieber noch wenn die ganze Dolde blüht nach. Wie alt sind die beiden Phloxe, wo kommen die her? Oder haben wir das schon gefragt. ???Cairas Phlox
@Hausgeist, ich stimme Leana zu, Dein Phlox sieht nach 'Rijnstroom' aus. Wie so einiges, das wir im Laufe der Zeit bekommen haben.Ich habe gestern auch verglichen, anstatt Nofretete habe ich Rijnstroom, der zweite Rijnstroom stand drei Meter davon entfernt. Mein Windsor blüht seit 2 Tagen, ...

@Bellis, ich bin auch so begeistert von 'Popeye', jedes Jahr aufs Neue! 

Der ist (wieder) schön!Und ein schöner lachsfarbener, der bei Gärtner Klimke in einem Topf auftauchte. Evtl. ein Sämling.

Das glaube ich eher nicht. Wahrscheinlicher ist, dass ein Steckling in die verkehrte Palette gerutscht ist.Evtl. ein Sämling.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- lord waldemoor
finde ihn auch wunderbarDer ist (wieder) schön!Und ein schöner lachsfarbener, der bei Gärtner Klimke in einem Topf auftauchte. Evtl. ein Sämling.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Wie schön, Inken, auf mein 'Chamäleon' freue ich mich auch schon, dauert noch etwas.In diesem Jahr ist 'Uspech' so schön wie selten. Ich hatte die letzten Jahre an ihm starken Raubbau getrieben und deshalb in alle Lücken Kompost gegeben. Zusätzlich die im Boden gebliebenen Uspechwurzeln: ein herrliches "Beet"
. Trotz aller Mühe stehe ich immer noch zu spät auf , ich bekomm ihn nicht blau..

-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Hier der erste Phlox in meinem Garten, er kommt vom Trollgarten bei den niederen (Heide)Sachsen, ich brauche dringend Besuch aus Berlin
(mit einem Kofferaum voll...)Phloxe sind toll 

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Ich habe Uspech/Laura erst letztes Jahr gepflanzt und mich hinterher ein wenig geärgert, weil ich ja Augen nicht mag ...In diesem Jahr ist 'Uspech' so schön wie selten.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
@thogoer, ja, Phloxe sind toll.
;)Auf dem anderen Kanal läuft "tropical Uwe"
, ich probiere es trotzdem mal mit 'Nikolai Schtschors' (1952).
Eine schöne großblumige Sorte von Ekaterina Chartschenko aus der Ukraine.

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Jetzt habe ich mal eine Frage an Euch Phloxspezialisten. Ich habe mir vor Jahren mal den Phlox Peppermint gekauft. Er war die ersten Jahre schön. Dann hat er zweifarbig geblüht, ich meine ein Teil wie Peppermint und der andere teil einfarbig. Heuer blüht er wie Peppermint, daneben einfarbig und noch ein Stück daneben scheinbar ein Sämling. Kann das sein ? Zeige Euch mal einige Bilder. lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Das ist der einfarbige
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer