News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 845576 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
sämling mit dunklen ganz kleinen blüten auf hohen stielen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Tagliliensaison 2015
sämling mit dunklen ganz kleinen blüten auf hohen stielen

- lord waldemoor
sämling von sabine baurnur schlecht, aber die mutter kann ja auch nix gutes vererben
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Also... mich würde ja echt mal interessieren, wie du da Ordnung rein bringst, Waldemoor?Ich meine, du hast echt total schöne Sachen dabei, aber eine Struktur kann ich nicht erkennen. Vielleicht ist dir das aber auch schnurz und es gilt die Devise "Hauptsache Masse und kreuzquer bunt gemischt"?
- lord waldemoor
wieviel sämlinge????im vorjahr halber liter samenzu braunen rosen? VLTdieser sämling bleibt,er hält bis mittag nächsten tag, ausserdem haben die mit namen auch kein schöneres rot
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Siehste! Hab ich dir doch die Tage noch gesagt... und so wird das bei Absaaten von/mit El Desperado mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit fast immer der Fall sein und fragte dich deshalb nach dem Ziel.hier mal ein neuer, el desperado ist nicht zu verleugnen
- lord waldemoor
warum ordnung???die würde zu mir überhaupt nicht passenwie du sagst,schnurzmasse nur damit ich was passendes dabei habe,das andere kommt auf den ackerder nachbar muss mir einen streifen umpflügensämling den die welt und ich nicht brauche, der wird das 2. blühjahr kaum erleben
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Also dass scheint mir ein nicht gut fundiertes Statement zu sein!Sabine Baur ist sicher nicht DER Vererber in der Zucht, ich habe zunächst auch damit gezüchtet. Es kommt auch darauf an, welche Sorte man damit kreuzt!Aber wenn du das schon weißt, warum nimmst du sie dann?unten ein alter Sämling von mir, Mutter Sabine Baursämling von sabine baurnur schlecht, aber die mutter kann ja auch nix gutes vererben
-
Okay, das hab ich jetzt soweit verstanden, nur "passendes dabei" noch nicht. Passend für was?
- lord waldemoor
ja hab an deine worte gedacht..mir gefällt das gelb aber besserder gefüllte darf bleiben obwohl ich gefüllt nicht magSiehste! Hab ich dir doch die Tage noch gesagt... und so wird das bei Absaaten von/mit El Desperado mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit fast immer der Fall sein und fragte dich deshalb nach dem Ziel.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Ahhh, Rheinmaid, schreck, ich hab den Schnuppertest vergessen....... bei der nächsten Blüte denk ich dran!
- lord waldemoor
natürlich passend für michOkay, das hab ich jetzt soweit verstanden, nur "passendes dabei" noch nicht. Passend für was?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
warum ich sie nahm? ICH wollte den partner auf diploide überprüfenaber jetzt sind alle sabines wegkompliment zu deinem...der gefällt mir echt..liebe kirschrotsämling hofstätterAber wenn du das schon weißt, warum nimmst du sie dann?unten ein alter Sämling von mir, Mutter Sabine Baur
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
das verstehe ich nicht ganz: eine diploïde auf eine tetraploïde Sorte zum Überprüfen von was ? Oder wie war das gemeint?warum ich sie nahm? ICH wollte den partner auf diploide überprüfenAber wenn du das schon weißt, warum nimmst du sie dann?unten ein alter Sämling von mir, Mutter Sabine Baur