News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eigene Tagliliensämlinge 2006 (Gelesen 38688 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Eigene Tagliliensämlinge 2006
Sorry, ich meinte natürlich Land of Cotton
. Ja, dann ist es die gleiche Kreuzung.Von meinen 5 Samen sind 2 durchgekommen, davon blüht 1 gefüllt, der andere (wüchsigere) ungefüllt.Ich schaue gleich mal nach einem Foto.
See you later,...
-
callis
Ich hatte 5 Pflänzchen davon ausgepflanzt, 1 ist im letzten Winter weggeblieben, 2 sind einfach und unbedeutend und gehen weg, 2 sind gefüllt und bleiben erstmal.Dies war die andere vor 2 Tagen.
Na die ist ja wohl klasse
!Ich bin auf der Rückfahrt von der Fachtagung abends noch bei meinem Sämlingsacker vorbei gefahren und habe diese Blüte mitgenommen. Das Foto ist dann nach einem heißen Tag zuhause bei mir entstanden.
See you later,...
-
callis
Die Verwandtschaft ist ja wohl ganz deutlich zu sehen. 
-
callis
weil es solchen Spaß macht, hier nochmal einen hübschen diploiden Sämling, etwa so groß wie H. Lavender Blue Baby aber nicht ganz so aufdringlich. LBB ist toll, aber manchmal, wenn sie mit 10 Blüten auf einmal blüht, erschlägt sie mich fast.
-
callis
und hier noch ein nicht so perfekter Sämling, aber eine interessante 'bridge-plant' für die Spiderei hoffe ich.
Ach callis...Deine "seltsame Serie" http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... jpgeinfach göttlich. *Dahinschmelz* *Träum*Hätte ich einen Garten, würde ich ein Gesuch stellen
:-XLiebe GrüßeHans-Werner
QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
Stümmt, muss Dir hier, in diesem puren-Garten natürlich etwas seltsam vorkommen. Wohne auffem 6.Stock, sog. Kniestock ongerm Dach, und ziehe indoors unter Scheinwerfern und outdoors, auf ein paar qm, auf ner Art Balkon (ohne Geländer) ;DBei mir sieht das dann z.B. SO aus:
Liebe Grüße (und sorry für OT, strenggenommen)Hans-Werner
Liebe Grüße (und sorry für OT, strenggenommen)Hans-WernerQUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
Es ist noch ein letzter Neuer aufgegangen.Sämling X Cosmic Courier
-
callis
ist es bei euch denn noch so warm, dass ein so gerüschter Sämling noch so gut aufgehen kann?
-
callis
Gestern blühte noch immer ein Spatzensämling in meinem Besitz 
Schön den Sämling wieder zusehen Bei uns blühen immer noch einige 57-05 ein Myth and Magic Sämling die Farben werden bei diesem Wetter intensiever
Ein Ed Brown Sämling X American Freedom, hat erst sehr spät angefangen zu blühen.
-
callis
Solche Schönheiten aus dem Sämlingsgarten kann ich natürlich nicht bieten. Aber es blüht noch so das eine oder andere, z. B. dieser Spider