Superdino, das ist etwas gemein so ein Foto reinzustellen ::)Bei uns ist alles grau in grau - aber am Montag mach ich einen Kurztrip an den Gardasee und Ende September gehts zum Rosengarten ( Bozen )
Hi Rusianto,ich hab noch 1s für Dich von heute morgen:Lass es Dir gut gehen am Gardasee! Ist ja noch schön warm dort @Irisfool: hier reift es auch grad, lecker aussehen tun die Äpfel schon, wenn se nicht so gespritzt wären:
Ui, da sind sie hier wohl strenger , wie bei euch. Ich wollte mal ein ziemlich harmloses präparat holen gegen Schorf bei meinen Zieräpfelchen bei einem Erwerbsapfelbauern den ich sehr gut kenne. Sein Kommentar: Kannste vergessen , ist hier verboten . Ja Gott sei Dank. Bin aber überzeugt, dass hier auch noch ein paar schwarze Schafe dazwischen sitzen, wo gibt es die nicht
Wir haben heute fast Dauerregen , langsam reichts mir auch, die Melonen verfaulen. Bei den Tomaten fängt trotz Dach die Braunfäule an. Meine Tochter hat mich belehrt über Spritzungen bei Biobauern. Ganz ohne geht es nirgends, da das Obst ja dann so aussehen würde, daß es niemand wollte. Also spritzen sie weniger wirksame und nicht so schädliche Mittel und dafür öfter, da diese oft nur im Moment wirken. LG
Natura: bei uns sind die Pomodori schon ne Weile krank. Es hängen zwar noch welche dran, aber die reifen so langsam. Ich werd wohl am Wochenende 70% der Pflanzen ausreißen, und an Spinat und Rettich reinpflanzen.Wir haben schönstes Wetter hier. 27° -- Altweibersommer halt
Ja - im Winter, wenn es bei euch 2x die Woche schneit, und bei uns immer nur die Sonne scheint.
Haha, du kennst unseren Winter nicht , wetten daß wir nicht mehr Schnee haben als ihr? Morgens hats geschneit, bis mittags ist er wieder weg oder höchstens noch Matsch.
Gestern war ich mit zwei Freunden auf dem Brunnkogel und dem Hochlecken,
Herrlich, Christian ! Muss ja eine tolle Wetterstimmung gewesen sein gestern! Hast ja sicher bis fast zu uns gesehen! Blüht noch viel oben? Ich war heute bei super Wetter ein paar Stunden Schwammerl suchen und wurde auch fündig :LG Lisl
Dateianhänge
08_25____Schwammerlernte.jpg (59 KiB) 97 mal betrachtet
sehr schön Lisl :IGibts denn bei euch keine Pifferlinge? Da hast aber a paar Pilze, die ich nicht beim Namen kenn, ich nehm wirklich nur Steinpilze, Herrenpilze, Pifferlinge und Parasole mit. Obwohl es ja noch so viele andere vorzügliche Speisepilze gäbe, die auch hier im Wald vorkommen.Ich versuchs morgen auch, wenn ich mich aufdaraff am morgen, und nehm vielleicht auch die Digicam mit.Bei uns ist dieses Wocheende Stadtfest, und vorhin war mal kurz eine Wolke genau überm Stadtzentrum So isses richtig -- ist ja nur ein Gesaufe!
Hallo Günther, Pfifferlinge (bei uns: Eierschwammerl) gibt es hier fast nicht mehr, nur noch in den Bergen! Die du auf meinem Foto nicht kennst sind die Täublinge (links) und Perlpilz (fast in der Mitte). Täublinge muss man kosten, scharfe sind nämlich giftig (Speitäublinge). Dann hoff ich, dass bei dir die Auferstehung klappte und du schon unterwegs bist auf Schwammerlpirsch!Hier ist ein traumhaft schöner klarer Morgen! In Gmunden ist dieses Wochenende Töpfermarkt. Die haben wieder Glück mit dem Wetter !LG Lisl
Lisl, Guten Morgen! den Dino haben heute morgen um 6 Uhr schon seine Hundi's aus dem Bett geworfen, sonst wäre der nie so früh aufgestanden, clevere Tierchen . Bei uns macht das Topolino. Beim Ersten der es wagt früh aufzustehen macht er Randale, wie gewöhne ich ihm das nur ab? Noch ist es locker flockig bewölkt. Es sollte heute schon trocken bleiben......