News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 53227 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!
ist sie nicht wunderschön?????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
wie licht und schatten in den petalen wirken können, no?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
sdm in der vase mit gelben marco polo
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Bianca, bevor das untergeht: bei dir blühen die Gallicas nach?Ganz überrascht war ich, dass Maitre de Ecole noch eine Blüte hatte
Schöne Grüße aus Wien!
ja, ich war auch total überrascht. Allerdings hatte sie nur eine Blüte, die hat mich aber sehr gefreutBianca, bevor das untergeht: bei dir blühen die Gallicas nach?Ganz überrascht war ich, dass Maitre de Ecole noch eine Blüte hatte![]()
roro, ein wirklich schöner Rosenstrauß
. Den Luxus könne ich mir eigentlich nie. Mir ist es um die Blüten immer zu schade 
Wunderschöne Fotos!Und die Probuzeni ist ja wirklich ein Traum.
:D Schade, dass sie so hoch wird, für eine Kletterrose habe ich eigentlich keinen Platz mehr.
@ Bianca, wie hoch und breit ist die Perle d´Or bei Dir? Sie sieht wirklich hübsch aus...*schwärm*.
LG Cristata
Cristata, die Perle d´Or ist bei mir jetzt ca 50 x 50 cm groß
.
Oh, das klingt so, als würde sie nicht sooo riesig werden. Da käme ja glatt noch ein Plätzchen für sie in Frage. 
LG Cristata
nein, so groß wird sie nicht, da findet sich immer noch ein Plätzchen
. Anfangs würde ich sie im Winter ein bisschen schützen.
-
Raphaela
Sorry, erst jetzt gesehen:Kalimagnesia ist ein mineralischer Pflanzenhilfsstoff (kein Dünger) der den Rosen hilft ihr Holz vor dem Frost ausreifen zu lassen. Man verabreicht es zwischen Mitte Juli und dem Herbst, aber besser spät als gar nicht.Marco Polo hab ich mal in einem Pflanzenmarkt gesehen und mich in den Duft verliebt. Hab das Teil für meine Schwester mitgenommen aber leider war´s ihm in der Schnee-Eifel zu kalt ::)Die knospigen und blühenden SdlMs haben das Umpflanzen übrigens hervorragend verkraftet und blühen immer noch :)In Sangerhausen werden die Probuzenis auch als Sträucher gehalten, aber dafür muß man sie wahrscheinlich oft schneiden.Mein Exemplar hatte bis vor ein paar Wochen leider gar keine so guten Bedingungen sondern wurde von den beiden fetten Madamen Blanchefleur und Honorine de Brabant fast zerquetscht ::)Inzwischen ist die Blanchefleur zum xten mal zurückgeschnitten und Honorine zwangsumgesiedelt
Nun kriegt die arme Probuzeni endlich Licht und Luft :)Bisher ist sie ca. 3m hoch und wegen der Einzwängung nur ca. 1m breit.
- rorobonn †
ach, ich persönlich schneide rosen auch immer nur um sie anderen zu geben...für mich selber aus meinem garten schneiden????? sakrileg quasi ::)die rosen hatte sich meine mutter, die solche problem nicht hat zum glück, aus ihrem garten geholtdie marco polo ist ein schöne rose! der duft ist wirklich herrlich...heute morgen hatte sie eine acapella aus dem garten geholt...wow, der duft haute mich um!!!! süß, konzentriert, stark, berauschend
super...die tage eines gartens voll mit modernen teehypriden in den knalligen bonbonfarben gelb, orange und pink rücken offenbar langsam näher 
-
Irisfool
Rosen kommen bei mir in die Vase , wenn es lange Regenperioden gibt , siehe August, oder die Allerletzten, vor dem Winterrückschnitt. Sonst lebe ich in den Sommermonaten eh im Garten, was sollen sie da im Haus? Rosen verschenken? Ja doch, aus dem Blumenladen
;)oder als Pflanze

- rorobonn †
köstlich...offenbar bewegt uns alle dieselbe haltung
...es gibt momente, da könnte ich vielleicht ;)versucht sein mich zu fragen, ob wirnaja ;)eventuell
;)ein klitzekelines bißchen verrückt sein könnten