News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Auf den Hund gekommen (Gelesen 132489 mal)
Moderator: Nina
Re:Auf den Hund gekommen
das weisst Du nicht!Die positive Anekdote dazu lautet wie folgt:Anfang der 90er war ich auf der Suche nach einer Huendin und rief Dutzende Zuechter an ( wollte was bestimmtes
). Normalerweise war ich Nummero XY auf der warteliste eines moeglichen Wurfes. Bei einer Zuechterin rief ich an - die hatte bereits ihren Wurf und liess mich reden und reden... Hallo??? Sind sie noch da???Ja, also sie habe da noch eine, von der sie bislang nicht sicher gewesen sei, ob sie durchkomme. Deutlich kleiner und - 1 Tag! - spaeter geboren als die anderen!Langer Rede kurzer Sinn - die Kleine ging zu einem aelteren Ehepaar und wir bekamen einen dicken Brummer.Auch hier muss ich leider sagen - das geht leider nur selten so aus. Ich bin ehrenamtlich als Wurfabnahmeberechtigte taetig und rate meinen angehenden Zuechtern am Tag nach dem Wurf zum Tierarzt zu gehen ( die Welpen kann man gut in einer Kiste mit einer warmen Waermflasche mal eben kurz alleine lassen). Moderne Tieraerzte machen dann einen Ultraschall und schauen, ob alles - auch die Nachgeburten - raus ist.

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Suuuper!erstes Foto

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Muß mal was dazu sagen: das ist bei einer normalen Geburt eigentlich nicht erforderlich und belastet Welpen sowie Mütter nur mit neuen Keimen z.B. aus der Klinik. Wenn es sich vermeiden läßt, sollte man genau das nicht tun... Und diese Geburt - seit 14 Uhr bis jetzt: 6 Welpen - das ist denke ich durchaus normal.Ich werde das nur tun, wenn es Anzeichen für eine entsprechende Notwendigkeit gibt.Züchter rieten mir auch Ultraschall ect. ... nur eine solche Untersuchung hätte bei meiner Hündin gereicht zu verwerfen....
Geht auch nicht - alles würfelt durcheinander, die Mutter mag es nicht das fotografieren... daher nur dieser Schnellschuß. Muß erst mal durch sein mit der Geburt....Suuuper!erstes Foto![]()
![]()
Aber ich krieg so nicht raus, wie viele das sind
Liebe GrüßeThomas
Herzliche Gratulation,nun bist du wohl Hundeoma geworden
Ich hoffe, der Rest geht auch noch glatt
Gruß Karin

ach gottchen, was für ein Gewimmel,die arme Hundemama

Sie macht sich so toll, wie ich es nie für möglich hielt.... ganz ehrlich hat sie sich mal wieder selbst übertroffen....Große Achtung vor ihr...
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an dich und die Hundemama. :)Echt niedlich das Gewusel. Bitte in den nächsten Tagen unbedingt mehr Bilder von der Familie.
LGNihlan

Herzlichen Glückwunsch zu den Kleinen. ( sehen alle Hundebaby's eigentlich wie Fischotter aus?)
Superniedlich und ne starke Leistung der Mama. Allerdings Eines sollte sie noch.......
LG Irisfool