News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Strauchpfingstrosen (Gelesen 150618 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Strauchpfingstrosen
Bei mir sind die Strauchpfingstrosen leider schon alle verblüht.Wir hatten die letzten 14 Tage immer zwischen 23 und 28 Grad. Eigentlich tolles Wetter - aber nicht für diese Pflanzen.
Pearl: genau, makellos
¨Orchidee: das ist immer so ein Lotto, gell. Letztes Jahr waren meine auch im Hui vorbei, da es so heiss war. Am Morgen gingen die Blüten auf und am Abend war es schon vorbei. Dieses Jahr ist es wesentlich besser.

- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Bei mir im Montanklima sind sie jetzt in voller Blüte. Hier ein 5 Jahre alter Sämling.LAurin
Ein Sämling, der heuer zum 2. Mal blüht, nach dem großen Regen
Viele Grüße
pinat
pinat
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
und noch ein SämlingLaurin
- Dateianhänge
-
- Paeonia_suffruticosa_5.jpg (63.65 KiB) 86 mal betrachtet
Fehllieferungen scheint es auch in besten Häusern zu geben. Diese "Kenshunmon" von R..... hätte weiss mit einem purpurnem Zentrum sein sollen. Wahrscheinlich ist es Hana Daijin.
@ Laurin: Deine Sämlinge sind ja Klasse! :DNach langer Zeit endlich mal paar Regentropfen. Aber die Blüten blieben geschlossen. 

plantaholic
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
lg, Darena
Kokamon
Hat sich vom Pilz erholt und blüht heuer sagenhaft mit 36 Kelchen.Leider hab ich sie erst 1x kurz "offen" gesehen, ansonsten friert sie "geschlossen" bei regnerischem Wetter und 10 Grad vor sich hin

"Thüringer Pergament"
- Rockkii-Sämling.Mickert seit Jahren vor sich hin. Muß ihm wohl einen anderen Standort suchen .....

Mensch Potz, deine rote Kokamon ist ja herrlich! Du machst mir überhaupt Mut, dass sich die Dinger auch erholen können und dann noch was werden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Toll Potz, die 'Kokamon' ist klasse, eine wunderbare Farbe! :)Bei mir blüht gerade 'Apricot' eine ältere Lutea-Hybride mit einem wunderbaren Duft! 
[td][galerie pid=30980]'Apricot' 2008 I[/galerie][/td][td][galerie pid=30981]'Apricot' 2008 II[/galerie][/td][td][galerie pid=30982]'Apricot' 2008 III[/galerie][/td]
Lydia ist leider inzwischen verblüht, aber sie hat ein herrliches Schauspiel geboten. 
[td][galerie pid=30979]'Lydia Foot' 2008 I[/galerie][/td][td][galerie pid=30983]'Lydia Foot' 2008 II[/galerie][/td][td][galerie pid=30984]'Lydia Foot' 2008 III[/galerie][/td][td][galerie pid=30985]'Lydia Foot' 2008 IV[/galerie][/td][td][galerie pid=30986]'Lydia Foot' 2008 V[/galerie][/td]
LG., Oliver

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ein später Blüher ist Alice Harding mit ihren vom Laub versteckten Blüten. Sie blüht seit dem 18.
Die Regenperiode vor ein paar Tagen hat viele Päonien "entpetalet", Hephestos machte es aber kaum etwas aus!