News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere morbiden Damen im Jahre 2007 (Gelesen 59048 mal)
-
brm
Re:Unsere morbiden Damen im Jahre 2007
Ist doch nur gut gemeint, Irisfool! Die Neptune ist außerordentlich gesund und kräftig, da finde ich bei mir nichts Vergleichbares, deswegen tippe ich auch auf Lagerfeld. Aber es wird sich natürlich zeigen, who is who.Und: hier regnet es in der letzten Woche fast täglich und heute auch. Allerdings waren die Blüten von Stainless Steel schon voll entwickelt, als es hier mit Gewittern los ging, vielleicht ist das auch der Grund, warum die bei mir keine brauen Ränder haben. Das Foto habe ich übrigens gestern abends extra gemacht...
Ich wollt ja nie etwas morbides haben und wag es kaum hier zu posten.... dann begegnete sie mir, ich find sie seeeehr aber nicht zu sehr... wie soll man sagen...ungewöhnlich. Gefällt sie euch auch? In Wirklichkeit ist sie noch farbintensiver lila und blüht heller auf (hm, eigentlich besser er, den Namen trau ich mich nicht zu schreiben, ist zu ganz gewöhnlich)LG corinna(Ach, ich vergaß - sie duftet traumhaft gut)
- Dateianhänge
-
- Dieter_Muller_1.jpg (28.1 KiB) 126 mal betrachtet
Grüße von sansal
-
Amelia
Also mir gefällt sie auch gut. Besonders die kugelige Form der Blüten. Wo bekommt man sie denn?
Ich habe sie auch seit letzter Woche. Sie heißt aber mit erstem Namen "Delamo", ihr Hauptname ist "Soeur Emmanuelle", was ich viel schöner finde als "Dieter Müller" und ist von Delbard. In unserem Gartencenter werden viele Delbard-Rosen verkauft, da war sie dabei - allerdings noch als Überbleibsel vom letzten Jahr. Dieses Jahr war sie nicht in der Kollektion. 
Ich habe sie auch aus einem, zugegebenermaßen seeehr großen Gartencenter, die gerade ihre Rosenzeit haben ... seufz, kaum zu verhindern, dass man mindestens drei findet, die man iiiiiiiimmmmmmer
schon mal haben wollte. Ich frag mich nur: Wie groß wird Dieter Müller alias Delamo? Angegeben ist er mit 1m - aber die hat er jetzt schon und die zweite, die dort stand, hatte diese Höhe schon überschritten. B.R.: Wie groß ist deine??(Ich muss sie ja noch einpflanzen....)corinna
Grüße von sansal
-
brm
Meine habe ich im vorigen Sommer bei Kalbus gekauft und in einen großen Kübel gepflanzt. Dort hat sie jetzt vielleicht 50-60 cm erreicht.B.R.: Wie groß ist deine??
Danke für die schnelle Antwort, dann ist deine ja gar nicht sooo groß, vom Habitus jetzt würd ich bei meiner allerdings locker auf 1,50 Endgröße (die zweite, die sie hatten, hatte die Größe) schätzen - Überraschung
Plätzchen muss also für klein und groß herhalten corinna
Grüße von sansal
-
Irisfool
Das ist nun endlich 'Neptune' gestern aufgeblüht.
-
Irisfool
das ist dieses Jahr besonders wichtig 
-
Irisfool
Du sagst es
Stainless Steel verdient eigentlich den Namen Rostfrei Stahl nicht wirklich
, sie reagiert schon im Knospenstadium mit braunen Rändern am Blütenrand, schade. Die Blüten bleiben allerdings heil, werden also nicht zum Matschball. Mit kalifornischem Wetter kann ich hier eben nicht dienen.