News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? November 2007 (Gelesen 33451 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Marion

Re:Was gibt/gab es heute? November 2007

Marion » Antwort #360 am:

Sympathisches Kind. :D
Huch! Ich geb' mir alle Mühe, aber auf die einsame Insel würde er die TK-Pizza mitnehmen. >:(
frida

frida » Antwort #361 am:

Gleich gibt's Grünkohlpizza. Sieht aus wie Spinatpizza. Werde über die Reaktion der Familie berichten ;D
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #362 am:

oh frida, berichte wie es geschmeckt hat! :D über ein bildchen würde ich mich auch freuen, falls es nicht schon zu spät ist... ::)bei mir gabs gerade gemüseeintopf aus karotten, pastinaken, kohlrabi, lauch, kartoffeln und steckrübe.nach der garzeit wurde die hälfte püriert, die andere hälfte ganz belassen, wieder zusammengemischt und würstchen mit rein.dazu gabs frische brezel :D nachdem ich den ganzen tag gefröstelt habe, ists mir nun, nach dem essen, wieder pudelwarm ;) sorry, daß bild ist heute leider etwas verschwommen...
Dateianhänge
essen2711.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #363 am:

Sieht aber gut aus, Aella, auch wenn ich immer noch satt binNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Marion

Marion » Antwort #364 am:

frida ißt aber lange. ::)
frida

frida » Antwort #365 am:

Fertig :D Also GG und mir hat es sehr gut geschmeckt, die Kinder haben ohne Nörgeln aber auch ohne Begeisterung gegessen. Da sie Grünkohl sonst ablehnen, ist das auch schon nicht schlecht.Der Geschmack ist sehr herb, nix für Leute, die alles gerne etwas süß mögen. Oder man gleicht aus, indem es eine Möhren-Apfel-Rohkost dazu gibt - hatte ich gemacht wg. der Kids und paßte gut.Foto habe ich nicht, sieht wirklich aus wie Spinatpizza. Gemacht habe ich sie ohne Rezept, frei nach Schnauze ungefähr so:Ein Blech mit Pizzateig.Grünkohl in Salzwasser 20 Min vorkochen, abgießen.Mit zwei großen Eiern, 100g gewürfeltem Schinken und ca. 100g Gouda vermengen. Ich habe mit Salz und Schabziegerklee gewürzt, letzterer machte sich gut.Die Grünkohlmasse auf den Teig, nochmal ungefähr 100g geriebenen Käse drüberstreuen.25 Minuten backen.
Marion

Marion » Antwort #366 am:

:DDas klingt sehr gut, frida, das werde ich die Tage mal ausprobieren, ich sehe das Gericht vor mir.Was ist "Schabziegerklee"?"Pizzateig" - also Hefetig, mit Blätterteig würde das bestimmt nicht schmecken.
frida

frida » Antwort #367 am:

Schabziegerklee: http://www.uni-graz.at/~katzer/germ/Trig_cae.htmlIch liebe dieses Gewürz, schmeckt sehr gut auch zu Weißbrot, Schafskäse sowie Käsenudeln oder auch in einem Dipp aus Saurer Sahne für RohkostJa, richtiger Pizzateig mit Hefe und so, ein Ölteig würde wohl auch gehen
Eva

Eva » Antwort #368 am:

Synonym Brotklee. Ich hab noch ganz viel Samen, weil Agnes mir so viel geschenkt hatte - mag wer was haben?
Lehm

Lehm » Antwort #369 am:

Grünkohl in Salzwasser 20 Min vorkochen, abgießen.Mit zwei großen Eiern, 100g gewürfeltem Schinken und ca. 100g Gouda vermengen. Ich habe mit Salz und Schabziegerklee gewürzt, letzterer machte sich gut.
Darf ich eine Anregung platzieren?Ich röste Grünkohl in Streifen oft in der Bratpfanne, das geht ruckzuck, bis die leicht kross und dann süsslich sind.Man könnte dann doch auch die rohen Grünkohlstreifen auf dem zuvor ev. mit wenig Mozzarella belegten Teig verteilen, darüber ein paar Pinienkerne und dann bei 300 Grad bloss 10 Min. im Ofen backen. Zum Abschmecken nach Belieben Olivenöl und Chilli auf die fertige Pizza. Werde ich versuchen und berichten.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #370 am:

getrockenete minze (...) in ermangelung frischer gehe ich hin und zerkrümele ...
Okay, roribonn, vorm Servieren werde ich dieses Minzgekrümel aber abseihen, und schon wieder ein Geschirrteil mehr. :P Oder, besser ich nehme frische, hänge 1-2 ganze Stengel rein ... Danke!
wollte nur ganz schnell nachsetzten, dass die feinzerkrümelte minze sich in der sauce völlig aufgelöst hat..da merkt man nichts mehr von... ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #371 am:

Oh, Elf ist wieder da, es gibt neue Fotos aus der Raumstation ;) ;D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Luna

Luna » Antwort #372 am:

bei mir gab es:Nüsslisalat (Feldsalat) mit gerösteten Sonnenblumenkernengeschmorte Rindsplätzchen (Schnitzel, Saftplätzli), Kartoffelgratin und Karottendas Essen zu fotografieren ist immer eine Herausforderung, stets in Kampf gegen den aufsteigenden Dampf
[td][galerie pid=23716][/galerie][/td][td][galerie pid=23715][/galerie][/td]
....... Salat geht gut 8)edit: geschmort an einer Portweinsauce
Lehm

Lehm » Antwort #373 am:

War es nicht etwa Nebel von den nahen Churfisten? :-XNakte Damen werden ja nicht selten so abgelichtet.Beide Fotos sind in meinen Augen gelungen, obschon ich Rinder lieber lebend sehe.
Luna

Luna » Antwort #374 am:

War es nicht etwa Nebel von den nahen Churfisten? :-X
... nein, ich habe im sonnigen Wintergarten gegessen :-* der Wintergarten hat aktuell 47.8 ° damit beheize ich die Wohnräume
Antworten