Hallo Knusperhäuschen, diese Röllchen sehen ja sehr appetitlich aus, das ist eine feine Anregung! Nachdem es bei uns jetzt 3 Tage hintereinander Zucchini-Rotwein-Tomaten-Hähnchenfleisch mit Käse und Nudeln bzw. Reis gab (hab mich mal wieder geringfügig in der Menge verschätzt werden wir uns heute ganz einfach Räucherfisch mit frischem Brot gönnen. Darauf freu ich mich schon!
Ja Knusperhäuschen, Deine Röllchen eine schöne Anregung.Heute: Rückensteak in Kräutern mariniert. Ebenfalls Zuckerschoten und ganz banal ein Flute dazu.Als Nachtisch:Erdbeeren mit Wassermelone. natürlich Zucker und ein kleiner Schuss Balsamico-Essig.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Hallo, auch an alle die Zucchini nicht so mögen…Heute gab es Wildreis mit „gesunder Gemüsepfanne „Und als bekennender Fleischesser ein Fleischküchle dazu.Rote Bete kurz vorkochen, dann mit Möhren, Paprika, Buschbohnen, Erbsen, Zwiebel und Zucchini anschmoren, und fertig dünsten….Die Zucchini nehmen den Geschmack und die Farbe der Bete an,und harmonieren im Gemüse.Deshalb habe ich hier, außer Pfeffer und Salz, auf weitere Grünkräuter und Gewürze verzichtet…Hzl.
Ja Knusperhäuschen, Deine Röllchen eine schöne Anregung.Heute: Rückensteak in Kräutern mariniert. Ebenfalls Zuckerschoten und ganz banal ein Flute dazu.
was ist "flute" wiki sagt blätterteigstangen. ist das richtig?
In Frankreich wird schon das lange Weissbrot flûte genannt, wenns dünner ist, ficelle.Ansonsten ist flûte noch eine Glasform, wo man z.B. Cüpli einfüllen kann. :PWohl alles, was irgendwie entfernt an eine Flöte erinnert.
Weil ich bei dieser drückenden Schwüle heute üüüüberhaupt keine Lust auf Fleisch habe ( man höre und staune..... ) gibt es heute Abend Steinpilzrisotto mit eigenen Blattsalaten und Erdbeertorte von eigen Erdbeeren zum Nachtisch (Mieze Schindler und Havelland beginnen nun auch zu tragen)
mir und meiner hanni gings genauso; wir entschlossen uns zu jungenKartoffeln mit selbst gemachtem Kräuterquark, dazu wie immer eine große Schüßel gemischten Salat, zur zeit mit Muskatellerblüten,Ge-müsemalve,Sonnenblumenblüten,jungem Knoblauch, ersten Tomatenheute Bolivianische Obsttomate gelb ca 3cm und einige Ribesoides-Früchtchen,jetzt eben isst meine hanni eine halbe Melone.LG aus 29 Grad im Schatten und leichter Gewitterneigungrobert und hanni
mir ist die milchaioli missraten! sie blieb flüssig
echt? oh, das tut mir leid vor allem, weil diese aioli als "aioli mit gelinggarantie" angepriesen wurde
Gelinggarantie ist gut hab ich mir gedacht und heut abend mal den Zauberstab geschwungen. Ergebnis super lecker, zumindest für Knoblauchfreunde.@tzaraHast Du vielleicht fettarme Milch verwendet? Mit 3,5%iger H-Milch hat es prima funktioniert wobei ich Olivenöl, Rapsöl und Sonnenblumenöl Pi mal Auge dazugegeben habe. In einem Onlinerezept wurde noch erwähnt die Milch solle Zimmertemperatur haben.
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
echt? oh, das tut mir leid vor allem, weil diese aioli als "aioli mit gelinggarantie" angepriesen wurde
Gelinggarantie ist gut hab ich mir gedacht und heut abend mal den Zauberstab geschwungen. Ergebnis super lecker, zumindest für Knoblauchfreunde.@tzaraHast Du vielleicht fettarme Milch verwendet? Mit 3,5%iger H-Milch hat es prima funktioniert wobei ich Olivenöl, Rapsöl und Sonnenblumenöl Pi mal Auge dazugegeben habe. In einem Onlinerezept wurde noch erwähnt die Milch solle Zimmertemperatur haben.
hallo greenthumbs, danke für den tipp , ich war nämlich wirklich sehr unglücklich darüber! aber dann versuche ich es nochmal mit wohltemperierter milch, fettarm war die milch nicht.aber es lässt mir ja keine ruhe, wenn ich was nicht hinbekomme