News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Juni 2008 (Gelesen 21889 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Nomadin

Re:Was gibt/gab es heute? Juni 2008

Nomadin » Antwort #360 am:

Hallo Knusperhäuschen, diese Röllchen sehen ja sehr appetitlich aus, das ist eine feine Anregung! Nachdem es bei uns jetzt 3 Tage hintereinander Zucchini-Rotwein-Tomaten-Hähnchenfleisch mit Käse und Nudeln bzw. Reis gab (hab mich mal wieder geringfügig in der Menge verschätzt ::) werden wir uns heute ganz einfach Räucherfisch mit frischem Brot gönnen. Darauf freu ich mich schon! :P
Paulownia

Paulownia » Antwort #361 am:

Ja Knusperhäuschen, Deine Röllchen eine schöne Anregung.Heute: Rückensteak in Kräutern mariniert. Ebenfalls Zuckerschoten und ganz banal ein Flute dazu.Als Nachtisch:Erdbeeren mit Wassermelone. natürlich Zucker und ein kleiner Schuss Balsamico-Essig.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #362 am:

Hallo, auch an alle die Zucchini nicht so mögen…Heute gab es Wildreis mit „gesunder Gemüsepfanne „Und als bekennender Fleischesser ein Fleischküchle dazu.Rote Bete kurz vorkochen, dann mit Möhren, Paprika, Buschbohnen, Erbsen, Zwiebel und Zucchini anschmoren, und fertig dünsten….Die Zucchini nehmen den Geschmack und die Farbe der Bete an,und harmonieren im Gemüse.Deshalb habe ich hier, außer Pfeffer und Salz, auf weitere Grünkräuter und Gewürze verzichtet…Hzl.rote Gemüsepfanne.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #363 am:

Ja Knusperhäuschen, Deine Röllchen eine schöne Anregung.Heute: Rückensteak in Kräutern mariniert. Ebenfalls Zuckerschoten und ganz banal ein Flute dazu.
was ist "flute" ??? wiki sagt blätterteigstangen. ist das richtig?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #364 am:

Meines Wissens ist Flute ein sehr leckeres Baguette (hat glaub ich einen geringen Roggenanteil im Mehl)Bei uns gabs Königsberger Klopse.Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #365 am:

.. bei uns sind das Flûte :D
Lehm

Lehm » Antwort #366 am:

In Frankreich wird schon das lange Weissbrot flûte genannt, wenns dünner ist, ficelle.Ansonsten ist flûte noch eine Glasform, wo man z.B. Cüpli einfüllen kann. :PWohl alles, was irgendwie entfernt an eine Flöte erinnert.
Paulownia

Paulownia » Antwort #367 am:

Oh sorry,Lehm hat recht ;), das war gemeint. Bei uns zuhause wird das dünne Stangenweißbrot so genannt.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #368 am:

Da ich unterwegs war, hab ich mir Erbsensuppe mit Bowo aus der Gulaschkanone geleistet.War recht gut.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
robert lycopin

robert lycopin » Antwort #369 am:

Weil ich bei dieser drückenden Schwüle heute üüüüberhaupt keine Lust auf Fleisch habe ( man höre und staune..... ;D ;D) gibt es heute Abend Steinpilzrisotto mit eigenen Blattsalaten und Erdbeertorte von eigen Erdbeeren zum Nachtisch (Mieze Schindler und Havelland beginnen nun auch zu tragen) :D
mir und meiner hanni gings genauso; wir entschlossen uns zu jungenKartoffeln mit selbst gemachtem Kräuterquark, dazu wie immer eine große Schüßel gemischten Salat, zur zeit mit Muskatellerblüten,Ge-müsemalve,Sonnenblumenblüten,jungem Knoblauch, ersten Tomatenheute Bolivianische Obsttomate gelb ca 3cm und einige Ribesoides-Früchtchen,jetzt eben isst meine hanni eine halbe Melone.LG aus 29 Grad im Schatten und leichter Gewitterneigungrobert und hanni
Lehm

Lehm » Antwort #370 am:

Gemüsemalve
Tönt lecker. Was ist denn Gemüsemalve? Malva sylvestris?
GreenThumbs

GreenThumbs » Antwort #371 am:

mir ist die milchaioli missraten! sie blieb flüssig :'(
echt? oh, das tut mir leid :-[ vor allem, weil diese aioli als "aioli mit gelinggarantie" angepriesen wurde :-\
Gelinggarantie ist gut hab ich mir gedacht und heut abend mal den Zauberstab geschwungen. Ergebnis super lecker, zumindest für Knoblauchfreunde.@tzaraHast Du vielleicht fettarme Milch verwendet? Mit 3,5%iger H-Milch hat es prima funktioniert wobei ich Olivenöl, Rapsöl und Sonnenblumenöl Pi mal Auge dazugegeben habe. In einem Onlinerezept wurde noch erwähnt die Milch solle Zimmertemperatur haben.
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
tzara
Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2008

tzara » Antwort #372 am:

echt? oh, das tut mir leid :-[ vor allem, weil diese aioli als "aioli mit gelinggarantie" angepriesen wurde :-\
Gelinggarantie ist gut hab ich mir gedacht und heut abend mal den Zauberstab geschwungen. Ergebnis super lecker, zumindest für Knoblauchfreunde.@tzaraHast Du vielleicht fettarme Milch verwendet? Mit 3,5%iger H-Milch hat es prima funktioniert wobei ich Olivenöl, Rapsöl und Sonnenblumenöl Pi mal Auge dazugegeben habe. In einem Onlinerezept wurde noch erwähnt die Milch solle Zimmertemperatur haben.
hallo greenthumbs, danke für den tipp :-*, ich war nämlich wirklich sehr unglücklich darüber! aber dann versuche ich es nochmal mit wohltemperierter milch, fettarm war die milch nicht.aber es lässt mir ja keine ruhe, wenn ich was nicht hinbekomme :-\
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #373 am:

Gestern gab es wieder Buntes. Bin grad im Blümchenrausch ;D !Mittags Salat:
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_01.06.08.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #374 am:

Abends Gemüsesuppe. Wieder mit Blümkes ::) . Kam noch ein Klacks Saure Sahne obenauf, da sollten eigentlich die Borretschblüten drauf.
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_01.06.08_2.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten