News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 71023 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
Keine Ahnung, ich hab bei meiner Digitalkamera immer auf "Auto", nix manuell, nix einstellen. Wahrscheinlich hat alles gepasst 

;DNeulich las ich im Elsaß an einer Zugstrecke: Un train peut cacher un autre, man könnte das in diesem Fall abwandeln in: Une rose peut cacher une autre![]()
![]()
Une rose peut en cacher une autre... ;)wenns ein schild werden soll, würd ichs schon korrekt machen

Eine Rose .......... in ...... eine andere und weiter???
liebe Grüße von carabea
nee ;)ein zug kann einen anderen 'zug'=en= 'noch einen dieser sorte' verdecken.. ;Danstatt: un train peut cacher un autre train...ähem...ot nun over

Carabea, diese Aussage bezieht sich auf Post #323
.

-
Nett, dass Ihr an mich denkt !Komisch! :DAn Viridiflora musste ich sofort denken, als ich cyras Bilder sah![]()

- blanche_aline
Na ja, ob sie keine Schwierigkeiten hat weiss ich nicht so genau, der letzte Winter war ja seeeeeehr mild. Aber wir haben auch seit langem einige Chinarosen hier im Garten, die noch nie zurückgefroren sind.Ok, dann kommt sie doch wieder auf die Liste ...Wir haben die Buff Beauty letzten Herbst gepflanzt, und nach der ersten Blüte hat sie nun einen knapp 2m langen Trieb geschoben.... ich denke, die kann recht gross werden. Bei HMF sind, wenn ich das richtig im Kopf habe, auch so ca. 2m Höhe angegeben...Vor allem wenn sie in 6b bei dir keine Schwierigkeiten hat
Duftrosen unter sich
: Frederic Mistral, Centenaire de Lourdes, Sebastian Kneipp und Elbflorenz ...

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
... geschnitten, um ihre Blütenblätter mit Eiweiß und Puderzucker zu kandieren 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
toll, diese quadriga
:Dwenn doch der duft noch rüberkäme
..wo ist denn nur mein zerstäuber geblieben...
...egal, gehe ich eben zu elbflorenz und brother cadfael und tauch mein näschen hinein... 

richtig, das tut sie nicht - ist wohl auch so gewünscht/geplant. also nicht enttäuscht sein! meine gingen auch nur wenig mehr auf. (aber ich find´s schön)meine ist ein wenig grüner,schiebt knospen wie verrückt,allerdings gehen die blüten nicht wirklich auf.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
lustig, habe gerade ein Buch von Brother Cadfael (von der Autorin Ellis Peters) in Empfang genommen...egal, gehe ich eben zu elbflorenz und brother cadfael und tauch mein näschen hinein...

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
lach..gute unterhaltung wünsche ich
...mit blick auf brother cadfael vielleicht??? ;Dende spannendes ot 

Wow ! :DDemnach habt ihr noch nicht herausbekommen, wie die Rose heisst , marcir....?Hier habe ich auch noch eine Rätselrose, die ich von einem lieben Forumsmitglied erhalten habe, als Pauls Scarlet Climber. Kann sie aber irgendwie gar nicht sein. Im Moment ist sie voller Knospen und Blüten. Die Blüten, sehr schöne Farbe, duften sehr stark, - wunderbar!Sie macht ganz dicke Triebe und ist nun so gegen 3 m.

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.