News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 71023 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Santolina1

Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

Santolina1 » Antwort #360 am:

Keine Ahnung, ich hab bei meiner Digitalkamera immer auf "Auto", nix manuell, nix einstellen. Wahrscheinlich hat alles gepasst :D
carabea

carabea » Antwort #361 am:

Du Glückliche :D
liebe Grüße von carabea
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #362 am:

;DNeulich las ich im Elsaß an einer Zugstrecke: Un train peut cacher un autre, man könnte das in diesem Fall abwandeln in: Une rose peut cacher une autre :-X ::) ;)

Une rose peut en cacher une autre... ;)wenns ein schild werden soll, würd ichs schon korrekt machen ;D
carabea

carabea » Antwort #363 am:

Eine Rose .......... in ...... eine andere und weiter???
liebe Grüße von carabea
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #364 am:

nee ;)ein zug kann einen anderen 'zug'=en= 'noch einen dieser sorte' verdecken.. ;Danstatt: un train peut cacher un autre train...ähem...ot nun over ;D ;)
marcir

marcir » Antwort #365 am:

Carabea, diese Aussage bezieht sich auf Post #323 ;D.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #366 am:

Komisch! :DAn Viridiflora musste ich sofort denken, als ich cyras Bilder sah :D ;)
Nett, dass Ihr an mich denkt ! ;) :DIch habe Lovely Green natürlich läääängst bei mir stehen, ganz klar ! 8)LG :)Rahel, die sich seit einigen Tagen durch den Giersch-, Distel- und Knöterich- Dschungel plagt... :-X >:( ::)
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #367 am:

Wir haben die Buff Beauty letzten Herbst gepflanzt, und nach der ersten Blüte hat sie nun einen knapp 2m langen Trieb geschoben.... ich denke, die kann recht gross werden. Bei HMF sind, wenn ich das richtig im Kopf habe, auch so ca. 2m Höhe angegeben...
Ok, dann kommt sie doch wieder auf die Liste ... ;D Vor allem wenn sie in 6b bei dir keine Schwierigkeiten hat
Na ja, ob sie keine Schwierigkeiten hat weiss ich nicht so genau, der letzte Winter war ja seeeeeehr mild. Aber wir haben auch seit langem einige Chinarosen hier im Garten, die noch nie zurückgefroren sind.
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #368 am:

Duftrosen unter sich :D: Frederic Mistral, Centenaire de Lourdes, Sebastian Kneipp und Elbflorenz ...
Dateianhänge
Duftrosen.JPG
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #369 am:

... geschnitten, um ihre Blütenblätter mit Eiweiß und Puderzucker zu kandieren :-*
Dateianhänge
Duftrose.JPG
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #370 am:

toll, diese quadriga :D :Dwenn doch der duft noch rüberkäme ;)..wo ist denn nur mein zerstäuber geblieben... ::) ;D ;) 8)...egal, gehe ich eben zu elbflorenz und brother cadfael und tauch mein näschen hinein... ;)
DragonC

DragonC » Antwort #371 am:

meine ist ein wenig grüner,schiebt knospen wie verrückt,allerdings gehen die blüten nicht wirklich auf.
richtig, das tut sie nicht - ist wohl auch so gewünscht/geplant. also nicht enttäuscht sein! meine gingen auch nur wenig mehr auf. (aber ich find´s schön) ;)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #372 am:

...egal, gehe ich eben zu elbflorenz und brother cadfael und tauch mein näschen hinein... ;)
lustig, habe gerade ein Buch von Brother Cadfael (von der Autorin Ellis Peters) in Empfang genommen ;D OT Ende
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #373 am:

lach..gute unterhaltung wünsche ich ;)...mit blick auf brother cadfael vielleicht??? ;Dende spannendes ot ;)
Scilla

Scilla » Antwort #374 am:

Hier habe ich auch noch eine Rätselrose, die ich von einem lieben Forumsmitglied erhalten habe, als Pauls Scarlet Climber. Kann sie aber irgendwie gar nicht sein. Im Moment ist sie voller Knospen und Blüten. Die Blüten, sehr schöne Farbe, duften sehr stark, - wunderbar!Sie macht ganz dicke Triebe und ist nun so gegen 3 m.
Wow ! :DDemnach habt ihr noch nicht herausbekommen, wie die Rose heisst , marcir....? :-\ Sooo viele rote Kletterrosen gibt es m. W. gar nicht - oder täusche ich mich ?Mein Brother Cadfael macht gerade wieder neue Knospen, hoffentlich gehen sie diesen Herbst noch auf .Durch die kalten Nachttemperaturen werden die Rosen schon etwas gebremst ...
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten