News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Forumstreffen 26. - 28. Juni 2009 in der Schweiz (Gelesen 41041 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
freiburgbalkon

Re:Forumstreffen 26. - 28. Juni 2009 in der Schweiz

freiburgbalkon » Antwort #360 am:

@roroDu hättest hier schlemmen können bis zum Abwinken ;D ;DSo sah ein Teller von vielen aus: :D :D
jaja, das war ich, und ich dachte, das sei so ne Art Frischkäse selbstgemacht und hab mir die halbe Butter pur in den Mund gesteckt :-X :-X :-X :-X. Ich bin in solchen Dingen unbewandert. Wäre ich zu Hause gewesen und hätte nicht ein wenig auf Benimm geachtet, hätte ich mir wahrscheinlich das ganze Stück auf einmal in den Mund gesteckt ;) ;) ;). Aber dann hab' ich's schon gemerkt, daß es Butter war 8).
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #361 am:

Ja, ja, ich verstehe euch ja. Aber wenn ein Gruppenbild hineingestellt wird und sich alle damit einverstanden erklären, dann spricht doch nichts dagegen, oder? Aber ich sehe schon, es wollen die wenigsten. Was für ein Schaden mir dabei zugefügt werden würde, wird mir rechtlichem Grünschnabel nie klar werden, es sei denn, das Foto hat verletzenden oder beleidigenden Charakter.Man muss ja nicht gleich mit Fußnoten erklären, dass beispielsweise diejenige mit dem roten Käppi Marcir und die mit dem "Schwiizer T-Shirt" Luna ist. ::) Und wenn schon, dann weiß man immer noch keinen vollen Namen. Klar, ein Forum ist eine persönliche Sache, die meisten fühlen sich aber doch "gebauchpinselt", wenn sie sich, fotogen gut getroffen, abgebildet sehen. Wie schon Katrin richtig formulierte, wird dies in anderen Ländern nicht so akribisch wie bei uns gesehen, obgleich die Privatsphäre dort sonst in anderen Bereichen noch viel stärker zum Ausdruck kommt. Wer im Netz in anderen Foren schaut, der sieht tatsächlich die Köpfe der Namen schon im Profil. Und wen aus der Nachbarschaft interessiert dies schon, wenn Forumsmitglied XY beim Grillen in der Schweiz war? Und wenn schon? Wird wer futterneidig?Mag sein, vielleicht habe ich eine etwas unbeschwerte, naive Ansicht des Datenschutzes. Auch freiwillig. :o
Mensch, denk doch nur an die vielen Beiträge, wo es heißt: "...der pedantische Nachbar schneidet die Rosen mit dem Lineal im Frühling auf exakt 30 cm."Oder: "Unsere Nachbarn sind mir zu neugierig, wir brauchen dringend eine schnellwachsende Sichtschutzhecke..."Oder: "Der Mistköter von gegenüber pinkelt ständig an unseren Zaun, welche Pflanze kann das aushalten?"Ich habe mich hier auch schon über den geometrischen superaufgeräumten Garten von Verwandten gewundert, und da muß ich schon aufpassen, denn durch meine eindeutige Ortsangabe im Profil und sogar im Namen, könnte man gut rauskriegen wer ich bin...Und wer weiß, ob sie das nicht irgendwann lesen, dann doch lieber anonym bleiben...
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #362 am:

das forum-treffen ist ja nun mal vorbei. ich lasse diesen thread vorerst noch mal oben angepinnt.vielleicht gibt es noch einigen gespraechsbedarf.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #363 am:

muss noch ein paar bilder einstellen ;D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #364 am:

@cimi: mach mal ;D 8)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #365 am:

jaja, aber vermutlich nicht das, was du erwartest ;D erstmal eine schwarz weiß und farbe session vom schloss wildegg (nix nachträglich bearbeitet)wildegg ums eck geguckt.jpgwildegg treppe schnauf.jpgwildegg.jpgschloss wildegg2.jpgschloss wildegg1.jpgschloss wildegg.jpgPS: ich hab keine lust das in eine schickere form zu bringen, ist mir zu kompliziert :P
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #366 am:

und dann noch ein paar pflanzen aus dem "kräuter" garten ;) man sieht wohl es regnete ;) kapseln.jpg so ein gras dingens.jpg nigella ganz nass.jpg cardy im regen.jpg nicht alle hatten passendes schuhwerk dabei....aber man weiß sich eh zu helfen ;) treffen regenschuhe.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #367 am:

Schöne Bilder Cimi! :D Thomas wollte auch noch ein paar einstellen. Ich habe die selbst noch nicht mal gesehen. ::)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #368 am:

Och, ich ärgere mich jetzt ganz schön, dass ich meine Kamera zuhause hab liegenlassen... :( :'(Hätte sehr gerne ein paar Erinnerungsfotos vom Treffen gehabt. :-\Es war einfach toll! 8) :DLG ;)Rahel
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #369 am:

Sehr schöne Bilder, Cimi! Und s / w kommt bei diesen Motiven sehr gut.Ich habe hier noch ein paar Impressionen:
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #370 am:

jaja, aber vermutlich nicht das, was du erwartest ;D erstmal eine schwarz weiß und farbe session vom schloss wildegg (nix nachträglich bearbeitet)schloss wildegg1.jpgPS: ich hab keine lust das in eine schickere form zu bringen, ist mir zu kompliziert :P
oh, das Geländerfoto, traumhaft, ist durchaus schick genug!!!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #371 am:

...nicht alle hatten passendes schuhwerk dabei....aber man weiß sich eh zu helfen ;) treffen regenschuhe.jpg
gröl! ;D ;D ;D hab ich gar nicht mitgekriegt, daß Du das fotografiert hast!
Jedmar

Jedmar » Antwort #372 am:

Cimi, die S/W-Photos sind sehr stimmungsvoll! Man denkt eher an altes Gemäuer in Frankreich als an Wildegg...Apropos "so ein Gras dingens": Heisst auch Cannabis ;D
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #373 am:

... was auf dem Foto ist und manche rauchen, heisst schon 'Gras' ;) :-XThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Irisfool

Irisfool » Antwort #374 am:

Wobei dieses " Gras"nur das harmlose kleine Brüderchen ist , höchstens brauchbar um Hanfseile drauss zu machen, bei uns in der Gemeinde wird der Böse grosse Bruder( natürlich nicht legal ;)) angebaut und mit Helikoptern die mit Wärmebildkameras ausgerüstet sind aufgespürt!!!!
Antworten