News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden die jetzt blühen 2009 (Gelesen 147806 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Violatricolor
Re:Stauden die jetzt blühen 2009
und noch einmal für sich
- Dateianhänge
-
- 100_2106_Wildflower_sp.____400.jpg (59.51 KiB) 82 mal betrachtet
...ach so, du meinst die Pflanze hinter Digitalis grandiflora?Vincetoxium hirundinaria Euphorbia griffithii blüht ja wunderbar. Was ist das für eine Pflanze dahinter? Ein Gehölz?
- Violatricolor
Dankeschön, Fips! Dann ist Vincetoxium hirundinaria sicher auch eine Medizinalpflanze? Gerade lese ich, dass sie giftig ist - hätte es mir auch schon beinahe gedacht. Kennst Du sie genauer?
Ja, die E. griffithii hört nicht auf, so stark zu scheinen, man meint gerade, ein Feuer in seinem Garten zu haben. Und wenn die ganze Pflanze dann noch im Herbst knallrot wird, das ist schon beeindruckend.Dahinter steht ein Rhododendron 'Palestrina'. Er hat den allerersten Winter sehr gut überstanden und genauso schön und üppig wieder geblüht, wie beim Kauf! :)LGViolatricolorEuphorbia griffithii blüht ja wunderbar.Was ist das für eine Pflanze dahinter? Ein Gehölz?
Ich erlebe zum ersten Mal meine Margeriten ohne Blattläuse 
Was wahrscheinlich daran liegt, dass diese alle zu den Rosen umgezogen sind ::)Diese Monarde hätte ich letztes Jahr beinahe gehimmelt. Der klägliche Rest bekommt jetzt etwas mehr Schatten und liegt im näheren Gießbereich. Das scheint ihr wesentlich besser zu gefallen.

liebe Grüße von carabea
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Und Du jammerst wegen ein paar Scilla?

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
uff! *stöhn* Was du damit ausreichend bewiesen hast!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

- Dunkleborus
Gibts eigentlich keinen Bunte-Korbblütler-unter-besonderer-Berücksichtigung-von-Gaillardia-Hassthread? Lieber die wildeste Rosistenschwemme als drei Gaillardias
*schüttel*

Alle Menschen werden Flieder
Parasit am Ginster
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Hallo zwerggarten - gefällt mir richtig gut

...ist es nicht ein schöner Tag?
- Dunkleborus
Jo, mach malGibts eigentlich keinen Bunte-Korbblütler-unter-besonderer-Berücksichtigung-von-Gaillardia-Hassthread? Lieber die wildeste Rosistenschwemme als drei Gaillardias*schüttel*

liebe Grüße von carabea