News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2009 (Gelesen 31684 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Mai 2009
Wir hatten den ganzen Tag über einen trockenen und windigen Sonne-Wolken-Mix bei maximal 18°C. Der Gartenboden ist aber noch sowas von nass vom gestrigen Gewitter, obwohl er vorher schon feucht genug war.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
AppenzellerlandHier war es ein rein/raus-Wetter, immer wieder gab es Regen, aktuell ist es trocken bei 11°, das Abendrot war toll 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mein Nachtspaziergang mit Hundi wurde von einem unglaublichen Sangeswettbewerb begleitet, es waren mehrere Nachtigallen, die mich mit ihrem Wettstreit sehr beeindruckt haben. Bisher hatte ich spätabends im Frühsommer immer nur einen Sänger gehört.
Guten Morgen,bei aktuell 11°C bedeckt. Ein Gewitter gestern am Abend brachte mit Platz- und anschließendem Landregen um die 10 Liter Wasser. Jetzt ist alles naß und feucht, herrlich. Ich geh jetzt mit dem Hund
, der freut sich schon.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen! Bei uns Wetter wie am Chiemsee, nur um drei Grad mehr
! Muss erst die Nachbarin fragen, die einen Regenmesser besitzt, wieviel das gestern war. Geschüttet hat es jedenfalls anständig!

Guten Morgen. Heut Morgen um 4 waren es 11°C. jetzt 9°C. bei fast Wolkenfreiem Himmel
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bodensee 8°C und Nebel zur Zeit.Der Garten ist immer noch sehr nass von den Schauern der letzten Tage.
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
laut GG kam in der Nacht auch bei uns ein Gewitter durch (welches ich jedoch verschlafen habe). Mein Regenmesser zeigt 8l/m2 an.aktuell - ein wenig bewölkt - 17 Grad
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
9°, blauer Himmel mit ein paar kleinen Wölkchen, Sonne, leider kein Regen.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Im Moment dicker Nebel in den Tälern von Iller und Donau. Auf dem Hochsträß wolkenlos und sonnig. Temperatur um die 8°.Gestern wars wolkig aber nur am frühen Morgen ein paar Tropfen Regen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
in den vergangenen 24 Stunden gab es 6 Liter Regen/m2, die Sonne scheint bei aktuell 10°
Guten Morgen !Aktuell im Waldecker Land ´strahlend blauer Himmel, kaum Wind bei 7 Grad.Niederschlagsausbeute seit letzten Freitag magere 10 Liter.Nach wie vor viel zu trocken.
die sonne kommt durch den nebelgestern abend ein gewitterchen aber dafür dann in der nacht immer wieder regen, so bleibt mir das giessen wieder einmal erspart
sonnenschein, 13°. leichte schleierwolken, schwachwindig und kein regen heute nacht.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli