News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2009 (Gelesen 35901 mal)
Re:August 2009
Bei uns hat es schon Gewitter gegeben, zwei kurze Schauer. Jetzt ist es nur noch drückend und 34°C drinnen wie draußen :-\Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Von irgendwas muß man ja leben...zwerggarten kocht ihr immer pappmaschee?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Klar, zwergo verkauft Kasperle-Köpfe.Von irgendwas muß man ja leben...zwerggarten kocht ihr immer pappmaschee?

Tri tra trullala... bei 37° fällt mir nix Interlektuelles mehr ein...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
bist du sicher? nicht etwa die kleinfrüchtigen ackerbohnen, die als tierfutter verwendet werden?...Der Bauer erntet Saubohnen...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja klar, heißen die nicht Saubohnen?
sie sind doch für die Sau

Endlich den Efeu geschnitten, der schon fast beim Nachbar war und das in dieser feuchten Gluthitze von jetzt 33,4 Grad. Gestern wars aber nicht besser, 34 hatten wir.Kühle 26 Grad im Haus
. Im unteren Stockwerk - Keller und Waschküche 18 Grad, schlotter! 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hm, so wie ich das hier sehe, werde ich den tag im büro gesessen haben, während der himmel blau und die wärme hoch war...gegen feierabend bezieht es sich nun immer mehr um auf dem nachhauseweg sich dann sintflutartig über mir zu ergießen regentechnisch

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Gartenlady
Dann brauchst Du doch zu Hause nicht mehr zu duschen, das ist doch praktisch und sparsam

sau/puff/dicke bohnen sind die großkernigen für den menschlichen verzehr. aber manche nennen auch die kleinerern ackerbohnen "saubohnen". ich habe aber nur nachgefragt, weil es mich interessiert, ob irgendwo in dt. die großkernigen sorten profimäßig als trockenbohnen angebaut werden.* der mähdrescher hat garantiert eine klimaanlage....heißen die nicht Saubohnen?...
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
mist, und ich habe mein duschgel nicht einmal dabeiDann brauchst Du doch zu Hause nicht mehr zu duschen, das ist doch praktisch und sparsam![]()

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Saubohnen hießen bei uns früher die Dicke Bohnen. Früher, weil ich sie nie wieder gekocht habe, seit ich von zuhause ausgezogen war.Ja klar, heißen die nicht Saubohnen?sie sind doch für die Sau
- Gartenlady
Diese Bohnen sind wesentlich kleiner als die für menschlichen Verzehr vorgesehenen, die ich noch nie gegessen habe. Gemüse, das man Saubohne nennt, möchte ich nicht essensau/puff/dicke bohnen sind die großkernigen für den menschlichen verzehr.

bin schon unerwegsIm unteren Stockwerk - Keller und Waschküche 18 Grad, schlotter!

die schmecken auch nur unreif, als frische bohnen - geerntet wie erbsen, sind dann aber köstlich und gar nicht grob. in die verlegenheit, sie essen zu "müssen", wirst du auch nur dann kommen, wenn du sie anbaust. in süddeutschland kommen sie nur selten auf den markt und wenn, dann nicht besonders frisch.nenn sie einfach bei ihrem akademischen namen "vicia faba". "puff"bohne klingt ja auch nicht ganz koscher......Gemüse, das man Saubohne nennt, möchte ich nicht essen...