News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute September 2009 (Gelesen 30662 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
adam

Re:was gibt/gab es heute September 2009

adam » Antwort #360 am:

Es liegt am Teller. Und am Hackfleisch.
ich habe es jetzt satt, mich ständig wegen meinem roten Teller schikanieren zu lassen.Ich empfinde das als Belästigung und bitte die Forumsbetreiber, das abzustellen.
Luna hat gefragt von wem ich schikaniert werde. Das ist aus dem Kontext klar und deutlich ersichtlich und zudem allgemein bekannt, da das nicht das erste Mal ist.Die anderen Zuschriften kann ich pauschal beantworten: mein Interesse ist nicht ein Aufruhr, ich wünsche "nur" Gerechtigkeit.In diesem Sinne hoffe ich, dass wir diese Episode hier bereits wieder abschliessen können und Sensationslustige nicht auf ihre Rechnung kommen.
adam

adam » Antwort #361 am:

viel lieber würde ich mich wieder den schönen Seiten dieses Threads zuwenden, nämlich, dass hier jeder einfach frisch und fröhlich zeigen darf, was er feines gekocht hat, ohne fürchten zu müssen, dass es irgendwie nicht genügt und er blöd angemacht wird.Heute Abend hatten wir Brotküchle mit rosa Sauce und Tomätli Black Cherry
Dateianhänge
P9236888.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #362 am:

Und ich hab gedacht, die Beschwerde wär ein Scherz ;)( O.k. irgendwie fehlten da die verständigenden Smilies, hab ich schon gesehen), ihr streitet aber doch jetzt nicht wirklich im Ernst über die Farbe eurer Teller oder ob da einer eine lästernd pieksige Bemerkung zu macht? :o :o :o
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Jay

Jay » Antwort #363 am:

Joa, ich fänds auch schade wenn hier über Teller gestritten wird, lasst uns lieber über die Gerichte sprechen ;)Sieht lecker aus, die Tomaten bräuchte ich aber nicht (mag keine rohen Tomaten, nur gekochte ;) ) Aber die Brotküchle würd ich gleich verputzen :P
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #364 am:

Was bitte sind denn eigentlich Brotküchle? Ich kenn nur "Blinden Fisch", mit Eiern.
agathe

agathe » Antwort #365 am:

das sind ja pikante brotküchle, wie macht man die?in meiner kindheit gab es süsse: 2 weissbrotscheiben mit marmelade zusammenkleben (viel marmelade!!, am besten powidl) + dann durch schmarrnteig ziehen + herausbacken
Jay

Jay » Antwort #366 am:

Ist das nicht so eine Art armer Ritter mit Gemüse? Kann man das so sagen / vergleichen ???
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #367 am:

Das, an das wir denken, Jay, ist wohl das gleiche:arme RitterBrotküchle ist vielleicht was ähnliches?
agathe

agathe » Antwort #368 am:

ja, das ist es, triefend üppig aber gut :)
Luna

Luna » Antwort #369 am:

Tomatensalat[td][galerie pid=56952][/galerie][/td]
Orange gros fruit, Tigrella, Lemon Green, Black Pearl, Weisse Schönheit, Golden Queen, Zitronentomate, Glacier, Cherry gelbNudeln mit Champignons, Broccoli und Tomaten[td][galerie pid=56951][/galerie][/td]
Jay

Jay » Antwort #370 am:

:D *schwärm* :D Dieses Hauptgericht sieht göttlich aus! :-*
lemo

lemo » Antwort #371 am:

Find ich auch. Gut auch, dass nach dem endlosen Unterbruch endlich wieder mal was Lunarisches hier erscheint.Bei mir gabs heute überbackene Aubergine mit Käse und Kartoffeln gefüllt. Sehr kreativ, muss ich sagen. Geschmacklich wars dann nicht wirklich der Brüller, aber der Hunger war gross.
Jay

Jay » Antwort #372 am:

Bei mir gabs übrigends Fisch mit Kartoffelcroutins :D Ein Bild davon ist im Juli oder Augustthread schon mal gepostet worden (von mir natürlich ;) ) darum hab ich kein Foto gemacht.
adam

adam » Antwort #373 am:

danke für euer Interesse an meinen Brotküchle.Wer's mal versuchen möchte, das Rezept stammt aus einem Spezialkochbuch zur Verwertung von Brotresten :Brotchüechli Vegetini250g Brot vom Vortag100g Haferflocken1,5dl Milch3 Eier1 Peperoni (das ist eine Gemüsepaprika)1 Zwiebel und eine Knoblauchzeheverschiedene Kräuter, Pfeffer, wenig SalzDas kleingeschnittene Brot in warmem Wasser, die Haferflocken in warmer Milch einweichen.Das weiche Brot gut ausdrücken und mit den Haferflocken und den Eiern vermischen.Peperoni, Zwiebel und Knoblauch fein schneiden. Kurz dünsten, würzen und unter die Masse rühren. Falls diese zu weich ist, etwas Paniermehl beigeben.Chüechli formen und in etwas eingesottener Butter oder Oel beidseitig gut braten.Uebrigens, Jay, hast du die Black Cherry schon probiert ? Das ist eine Dessert-Tomate !
Jay

Jay » Antwort #374 am:

Nein hab ich noch nicht, wie gesagt ich kann keine rohen Tomaten essen.Grade hab ich mir Pommes gemacht mit einem Knoblauch-Gurke-Dipp! :D Bilder gibts dann später ;)
Antworten