News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2010 (Gelesen 59576 mal)
Re:Januar 2010
dann sags schnell der Amalie

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier auch, nicht mal so zaghaft
Das Städtli weiter unten sieht aus wie eine Weihnachtspostkarte. ergänztPuh, geht das hier schnell weiter
Meine Bemerkung bezog sich auf deine Bemerkung, Irisfool, mit raus kommender Sonne

gehölzverliebt bis baumverrückt
Jippii
ES TAUT!!!!
*hüpf-freu-hüpf*Bei 0 Grad tropft es hier hörbar aus Dachdrinnen und von Bäumen. 8)Sonne ist nicht zu sehen.

Das wird heute abend überfrieren und alles wird spiegelglatt sein. Kein Salz. Den Berufsverkehr morgen früh mag ich mir gar nicht vorstellen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Unsere Region ist inzwischen lt. UWZ wieder im grünen Bereich. Aber für Staudos Ecke ist Glatteisregen angesagt
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Bei uns dagen wird kräftiges Rot angezeigt - hoffentlich bleibt das nur Theorie.Im Norden (MeckPomm) wurde schon teilweise Katastrophenalarm ausgerufen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Jetzt schneit es wie blöde bei -3°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Bei uns -3°, Schneehöhe 28cm, aktuell starker Schneefall. Schon in den letzten Tagen sah es in der Stadt wie in Rußland aus: die Straßen verschneemulmt und an den Bürgersteigen hohe Wälle. Bei uns , außerhalb, wühlt man sich so durch den Schnee und rutscht den Berg, je nach Reifengüte, mehr oder weniger elegant hinauf und hinunter
- so man fahren muß.Kurz, es ist so wie in meiner Kinderzeit - Ski und Rodel ab Haustür gut...

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Aktuell -2 Grad und diesig, kein Wind.Gesamtschneehöhe ca. 10 cm.Eben Nachrichten gesehen - In Nordostdeutschland sieht es aus wie im tiefsten Sibirien :oNun, besser dort als hier 

- Thüringer
-
Westthüringen
Da werden Erinnerungen wach an 1978/79.
Eins der wenigen Sylvester, an das ich mich deutlich erinnere.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Thüringer
-
Westthüringen
Bei den Gedanken daran friere ich heute noch - Temperaturen tagelang deutlich unter -20°C, Schneeschieben fast bis zum Umfallen, 3 Tage lang keinen Strom und Frau hochschwanger. Unterm Strich war es aber trotzdem noch vergleichsweise harmlos gegenüber dem Norden.